Blog

Suche

Hitfire News

18. Oktober 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 42: Mia Martina steigt an der Spitze der Album Charts ein

Hitfire Chart Update KW 42: Mia Martina steigt an der Spitze der Album Charts ein

Die kanadische Sängerin Mia Martina steigt mit ihrem selbstbetitelten Album direkt an der Spitze der Album Charts ein. Bei den Singles bleibt Nicole Scherzinger auf der eins und zwei, während Tale & Dutch feat. Adassa den höchsten New-Entry hinlegen.

Single Charts:

Erstmals seit vier Wochen gibt es diesmal keine neue Nummer eins in den Single Charts. Die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger bleibt auch weiterhin mit "On the Rocks" ganz oben und stagniert zudem mit der Ballade "Run" auch noch auf Rang zwei. Dahinter kann Inna mit "Take Me Higher" ihren dritten Platz verteidigen. Auch auf den Rängen vier bis sechs bleibt alles identisch zur vorherigen Woche. Sigma und Paloma Faith sind mit "Changing" weiterhin vor Sander van Doorn, Martin Garrix & DVBBS feat. Aleesia mit "Gold Skies" und Hardwell & Joey Dale feat. Luciana mit "Arcadia".

Auf Rang sieben folgt der höchste Neueinsteiger der Woche, der an Tale & Dutch feat. Adassa mit "I'll Bring The Fire" im DJ THT Remix geht. Neben dem Song sind sie auch mit "Dancing Alone" auf der neun und "Little White Lies" auf der 17 weiterhin sehr erfolgreich unterwegs. Die Sängerin Adassa platziert sich zusätzlich zusammen mit Silver 925 und Pitbull mit der Single "Can't Stop Believing" auf der 13. Den zweithöchsten New-Entry landen Hardwell und Chris Jones mit "Young Again" auf Rang zwölf. Die weiteren Neueinstiege gehen an Mia Martina feat. Waka Flocka mit "Beast" (20), Avicii mit "The Days" (33), Gareth Emery feat. Krewella mit "Lights & Thunder" (37) und Billy Talent mit "Kingdom of Zod" (41).

Den Aufstieg der Woche legen Sunset Project & Tomtrax mit "Nessaja" hin. Der Hands Up Track verbessert sich um satte 15 Plätze von der 42 auf die 27. Ebenfalls weit nach oben geht es für Ataycaro feat. Bia mit "Chasing The Sun" (von der 21 auf die 14), Ashley Roberts mit "Woman Up" (von der 23 auf die 15) und Ostblockschlampen feat. Noubya mit "Fairyland" (von der 40 auf die 29).

Die kompletten Single Charts für die KW 42 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/singles/?KW=42&Jahr=2014&fl=0

Album Charts:

Während es bei den Singles im ganz oberen Bereich eher langweilig zugeht, sind die Album Charts umso spannender. Die kanadische Sängerin Mia Martina steigt nämlich mit ihrem selbstbetitelten Album direkt an der Chartsspitze ein und verbucht damit nach "Devotion" bereits ihren zweiten Nummer eins Longplayer. Auf dem Album befinden sich die erfolgreichen Singles "Danse", "HeartBreaker", "HFH" und "Beast".

Auf Rang zwei landet in dieser Woche Dash Berlin, der mit "We Are, Pt. 1" nach zwei Wochen die Spitze verlassen muss. Dahinter folgen Robin Schulz mit "Prayer" und Ashley Roberts mit "Butterfly Effect" auf den Plätzen drei und vier. Beide verlieren auch jeweils einen Zähler zur Vorwoche. Auf der fünf steigt die Sängerin Jennifer Hudson mit ihrem neuen Album "JHUD" ein. Ihre bisherigen Longplayer "I Remember Me" und "Jennifer Hudson" landeten auf der zwei und zehn.

Die bekannte TV-Figur Spongebob legt mit dem 2013 veröffentlichten Album "BOBstar" nochmal einen Re-Entry auf Rang 43 hin. Die Aufsteiger der Woche sind diesmal Lana Del Rey mit "Ultraviolence" und Inna mit "Party Never Ends". Beide Alben können sich jeweils um vier Plätze zur Vorwoche verbessern und landen auf Rang sechs bzw. 38.

Die kompletten Album Charts für die KW 42 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/alben/?KW=42&Jahr=2014&fl=0

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "On the Rocks" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2014 um 15:11 Uhr.

 
comments powered by Disqus