Blog

Suche

Hitfire News

20. Dezember 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 51: Nicki Minaj und Inna sind die höchsten Neueinsteiger

Hitfire Chart Update KW 51: Nicki Minaj und Inna sind die höchsten Neueinsteiger

Die Rapperin Nicki Minaj steigt mit ihrem neuesten Album "The Pinkprint" auf Platz zwei der Album Charts ein. Bei den Singles sind Inna und Marian Hill mit "Diggy Down" auf Rang sechs die höchsten Neueinsteiger. Vorne bleibt weiterhin Nicole Scherzinger.

Single Charts:

Auch kurz vor Weihnachten bleibt die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger unschlagbar in den Hitifre Single Charts. Ihre Single "Run" kann auch weiterhin Platz eins verteidigen, während "On the Rocks" auf der zwei stagniert. Seit dieser Woche hat sie sogar wieder drei Hits innerhalb der Top 5, denn ihr Weihnachtssong "O Holy Night" springt von der 16 auf die vier. Dazwischen kommen Finger & Kadel feat. Micaela Schäfer mit "Blasmusik" auf Rang drei unter. Damit verbessern sie sich noch einmal um vier Plätze, nachdem sie in der letzten Woche schon von der 21 auf die sieben kletterten. Die Top 5 werden von R3hab & NERVO feat. Ayah Marar mit "Ready For The Weekend" komplettiert, die um zwei Plätze nach unten fallen.

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an Inna und Marian Hill mit "Diggy Down" auf Rang sechs. Für die rumänische Sängerin ist dies bereits ihr 22. Top 10 Hit. Ebenfalls neu dabei sind NERVO feat. Au Revoir Simone mit "Rise Early Morning" auf der 16. Drei Plätze dahinter folgen Dash Berlin und Roxanne Emery mit der tollen Ballade "Shelter". Auf Rang 24 steigen R3hab und Trevor Guthrie mit ihrer gemeinsamen Single "SoundWave" ein. Auch die Italobrothers können in dieser Woche einen neuen Chartseinstieg verbuchen. Ihr Song "One Heart" mit Floorfilla und P. Moody landet zum Start auf der 27. Die letzten beiden New-Entries gehen an Marina & The Diamonds mit "Froot" auf der 37 und Firebeatz & KSHMR feat. Luciana mit "No Heroes" auf der 47.

Den höchsten Aufstieg der Woche legt Kelly Clarkson mit ihrem Weihnachtssong "Underneath The Tree" aus dem letzten Jahr hin. Er macht einen großen Sprung von der 43 auf die 26. Ebenfalls weit gestiegen sind die Bodybangers und Linda Teodosiu mit "Go" von der 18 auf die sieben. Für das deutsche DJ-Duo ist dies somit der erste Top 10 Hit, während die Sängerin Linda vorher bereits mit ihrem Solosong "Alive" unter den besten zehn stand. Der irische Sänger Hozier kann sich in dieser Woche mit "Take Me To Church" von der 21 auf die 13 verbessern. Die Rapperin Nicki Minaj klettert gleich mit zwei Tracks um jeweils elf Plätze nach oben. "Bed of Lies" mit Skylar Grey steigt von der 26 auf die 15 und "Only" mit Drake, Lil Wayne & Chris Brown von der 28 auf die 17.

Die kompletten Single Charts für die KW 51 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Auch bei den Alben geht die Weihnachtsspitze an die Sängerin Nicole Scherzinger mit ihrem Longplayer "Big Fat Lie", der zum neunten Mal in Folge ganz oben zu finden ist. Direkt dahinter steigt die Rapperin Nicki Minaj mit ihrem dritten Studioalbum "The Pinkprint" ein. Der Vorgänger "Pink Friday … Roman Reloaded" schaffte es 2012 sogar noch einen Platz höher. Minaj verdrängt damit die britische Sängerin Cheryl Cole mit "Only Human" von der zwei auf die vier.

Auf Platz drei wird es erstmals wirklich weihnachtlich in den dieswöchigen Album Charts. Dafür sorgt Kelly Clarkson, die sich mit "Wrapped In Red" um sieben Plätze nach oben verbessern kann. Cascada steigen mit "It's Christmas Time" ebenfalls von der 17 auf die zwölf. Die beiden weiteren weihnachtlichen Alben "Christmas In The Sand" von Colbie Caillat und "A Very Merry Perri Christmas" von Christina Perri steigen jeweils um sieben Plätze nach oben auf die Ränge 13 und 21.

Die finnische Band Indica steigt mit ihrem neuesten Album "Shine" in dieser Woche auf Rang 18 ein. Daneben gibt es noch zwei Re-Entries zu vermelden. Der deutsche Sänger Yasha schafft es mit "Weltraumtourist" auf Rang 29 zurück in die Charts, während Frida Gold mit "Juwel" auf der 34 wieder dabei sind.

Die kompletten Album Charts für die KW 51 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Run" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2014 um 15:52 Uhr.

 
comments powered by Disqus