Blog

Suche

Hitfire News

31. Dezember 2014
Alle

Hitfire Jahrescharts 2014: Nicole Scherzinger und Inna landen ganz oben

Hitfire Jahrescharts 2014: Nicole Scherzinger und Inna landen ganz oben

In den Hitfire Jahrescharts 2014 schafft es Nicole Scherzinger mit "Your Love" bei den Singles an die Spitze, während Inna mit "Party Never Ends" bei den Alben ganz oben steht. Alle Infos zu den Jahrescharts findet ihr hier.

Single Charts:

Die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger stand im Jahr 2014 mit gleich drei Singles an der Spitze der Charts. Mit "Your Love" verteidigte sie ganze elf Wochen den ersten Platz und schafft es dadurch nun auch an die Spitze der Single-Jahrescharts. Ihre weiteren Veröffentlichungen "Run" und "On the Rocks" kommen auf den Plätzen sieben und zwölf unter. Auf Rang zwei schaffen es Inna und J Balvin mit ihrem "Cola Song", der es ebenfalls bis auf Platz eins in den Charts schaffte und sich insgesamt 23 Wochen innerhalb der Top 50 halten konnte. Die Top 3 werden von Mia Martina und Dev mit "Danse" komplettiert, die es in den ersten Halbjahrescharts sogar an die Spitze schafften.

Die kolumbianische Sängerin Shakira folgt mit "Dare (La La La)" auf der vier, während mit den Italobrothers und "Up 'N Away" auf Rang fünf der erste reine männliche Act unterkommt. Der Song konnte davon profitieren, dass er zunächst in der Original Version einige Wochen in den Charts verbrachte und dann im DJ Gollum feat. DJ Cap Hands Up Remix noch einmal ein Comeback feierte. Auf Platz sechs haben es Martin Garrix und Jay Hardway mit ihrem Ende 2013 veröffentlichten Hit "Wizard" geschafft.

Das Michael Mind Project landete mit "Show Me Love" seinen größten Hit im Jahr 2014 und kommt auf Platz acht unter. Der französische DJ David Guetta schaffte es zusammen mit Skylar Grey und "Shot Me Down" im Februar 2014 erstmals auf Platz eins der Hitfire Single Charts. In der Jahresendauswertung reicht es für Platz neun. Die Top 10 werden von Tale & Dutch und Adassa mit "Little White Lies" im DJ THT Remix abgeschlossen. Auch dieser Track konnte in den Wochencharts bis auf Platz eins klettern.

Die kompletten Top 200 Single Jahrescharts 2014 sind hier zu finden: Zu den Single Jahrescharts 2014

Und hier geht es zu den Halbjahrescharts für das erste und das zweite Halbjahr.

Album Charts:

Die Album Jahrescharts 2014 werden von der rumänischen Sängerin Inna mit dem Album "Party Never Ends" angeführt. Der Longplayer ist zwar bereits Mitte 2013 erschienen, hielt sich aber auch im kompletten Jahr 2014 in den Top 50 und schafft es dadurch nach ganz oben. Ebenfalls das ganze Jahr in den Charts vertreten war das bereits 2011 veröffentlichte Album "Killer Love" von Nicole Scherzinger, das es auf Platz zwei geschafft hat. Auf Rang drei kommt der britische Sänger James Arthur mit seinem selbstbetitelten Debütalbum unter, welches in diesem Jahr 37 Wochen in den Charts zu finden war.

Die russische Girlgroup Serebro schaffte es im Januar 2014 mit dem Album "Mama Lover" auf Platz eins der Charts. In der Jahresauswertung reicht es immerhin für Position vier. Dahinter folgt mit der ukrainischen Gruppe Nikita direkt die nächste reine Girlband. Ihr 2014 veröffentlichter Longplayer "Khozyain" hielt sich insgesamt ganze 33 Wochen in den Top 50. Auch die kolumbianische Sängerin Shakira hat dieses Jahr ein neues Album veröffentlicht, das den simplen Titel "Shakira." trägt. Es landet in den Jahrescharts auf Platz sechs.

Die niederländische Symphonic Metal Band Within Temptation kommt mit ihrem neuesten Werk "Hydra" auf Rang sieben unter. Dahinter folgt Lana Del Rey, die sich mit ihrem Album "Ultraviolence" seit der Veröffentlichung im Juni jede Woche in den Charts platzieren konnte. Dadurch kommt es immerhin bereits auf 28 Chartwochen. Dass der deutsche DJ Zedd nicht nur gute elektronische Musik machen, bewies in er in diesem Jahr mit der Akustik-EP "iTunes Session", die in den Hitfire Album Jahrescharts auf der neun zu finden ist. Die Top 10 werden von dem britischen Stimmwunder John Newman mit seinem Debütalbum "Tribute" komplettiert.

Da es in den Album Charts jede Woche zu wesentlich weniger Veränderungen kommt als bei den Singles, haben natürlich die früher eingestiegenen Longplayer einen klaren Vorteil in den Jahrescharts. Daher ist auch die aktuelle Nummer 1 der Wochencharts, "Big Fat Lie" von Nicole Scherzinger, in der Jahresendauswertung nur auf Platz 51 zu finden.

Die kompletten Top 100 Album Jahrescharts 2014 sind hier zu finden: Zu den Album Jahrescharts 2014

Und hier geht es zu den Halbjahrescharts für das erste und das zweite Halbjahr.

 

Hier gibt es nun noch die offiziellen Musikvideos zu den Top 3 der Single Jahrescharts 2014:

1. Nicole Scherzinger - Your Love

2. Inna feat. J Balvin - Cola Song

3. Mia Martina feat. Dev - Danse

Zuletzt aktualisiert am 31. Dezember 2014 um 14:04 Uhr.

 
comments powered by Disqus