Blog

Suche

Hitfire News

31. Januar 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 5: Hardwell sichert sich den höchsten Neueinstieg in beiden Charts

Hitfire Chart Update KW 5: Hardwell sichert sich den höchsten Neueinstieg in beiden Charts

Der DJ Hardwell steigt mit seinem Longplayer "United We Are" direkt auf Platz zwei der Album Charts ein. Bei den Singles legt er zusammen mit Harrison und "Sally" ebenfalls den höchsten New-Entry hin. Vorne bleibt in beiden Charts Nicole Scherzinger.

Single Charts:

Nachdem die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger in der letzten Woche mit "Bang" erstmals an die Chartsspitze geklettert ist, verteidigt sie diese in der aktuellen Woche. Auch die amerikanische Alternative Band Fall Out Boy kann sich mit "Centuries" eine weitere Woche auf Platz zwei halten. Dagegen fällt Tulisa, die vor Wochenfrist noch auf der drei zu finden war, mit "Living Without You" um zwei Plätze auf die fünf.

Ganze elf Plätze nach oben geht es für Dimitri Vegas & Like Mike vs. Fedde Le Grand feat. Julian Perretta mit der Single "Tales of Tomorrow". In der letzten Woche war der Song auf Rang zwölf der höchste Neueinsteiger und in dieser Woche steht er nun auf der drei. Auch David Guetta und Emeli Sandé können erneut einen großen Satz nach oben machen und springen mit "What I Did For Love" von der 13 auf die vier.

Der höchste Aufstieg der Woche geht aber an Blonde und Melissa Steel mit ihrer gemeinsamen Single "I Loved You". Der Song verbessert sich um satte 14 Plätze von der 32 auf die 18. Oliver Heldens und KStewart steigen mit "Last All Night (Koala)" immerhin um acht Ziffern nach oben von der 22 auf die 14. Einen ähnlichen Aufstieg legt Antonia mit "Chica Loca" hin. Der Track klettert von der 24 auf die 16. Clean Bandit und Jess Glynne dürfen sich in dieser Woche beide über ihren ersten Top 20 Hit freuen. Ihre aktuelle Single "Real Love" kann sich nämlich von der 30 auf die 19 verbessern. Der jamaikanische Reggae-Sänger OMI kann mit "Cheerleader" im Felix Jaehn Remix den letzten Aufstieg der Woche verbuchen und steigt von der 45 auf Rang 36.

Der erfolgreichste New-Entry der Woche ist der niederländische DJ Hardwell, der zusammen mit Harrison und der Single "Sally" auf Platz zehn neu dabei ist. Es ist damit schon der vierte Top 10 Hit für den erfolgreichen DJ. Sein Kollege Armin van Buuren steigt zusammen mit der Sängerin Nadia Ali mit "Feels So Good" auf Platz 23 ein. Der Song ist eigentlich bereits im Jahr 2011 erschienen, kann sich aber in dieser Woche erstmals in den Hitfire Single Charts platzieren. Die amerikanische Sängerin Fergie ist mit "L.A. Love (lala)" die nächste Neueinsteigerin auf Rang 35. Der vierte und letzte New-Entry geht nochmal an Hardwell, diesmal aber zusammen mit der Sängerin Bright Lights. Ihr gemeinsamer Album Track "Let Me Be Your Home" ist auf der 43 neu in den Charts dabei.

Die kompletten Single Charts für die KW 5 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Auch in den Album Charts ist der niederländische DJ Hardwell der höchste und hier sogar einzige Neueinsteiger der Woche. Sein erstes richtiges Studioalbum "United We Are" steigt direkt auf einem starken zweiten Platz ein. An Nicole Scherzinger kommt aber auch er somit somit nicht vorbei. Ihr aktueller Longplayer "Big Fat Lie" kann sich nun schon die 15. Woche in Folge ganz oben halten. Auf Platz drei landet in dieser Woche die amerikanische Alternative Band Fall Out Boy mit ihrem neuen Album "American Beauty / American Psycho", das in der Vorwoche noch einen Rang höher zu finden war.

Der niederländische DJ Tiësto und sein französischer Kollege David Guetta komplettieren mit ihren aktuellen Alben "A Town Called Paradise" und "Listen" die Top 5 der aktuellen Woche. Beide fallen somit um einen Platz nach unten. Das Ex Pussycat Doll Ashley Roberts legt mit "Butterfly Effect" den einzigen Aufstieg der Woche hin. Der Ende 2014 erschienene Longplayer klettert um zwölf Plätze nach oben von der 20 auf die acht.

Der deutsche Rapper Casper meldet sich in dieser Woche mit seinem 2013 veröffentlichten Studioalbum "Hinterland" in den Charts zurück. Der Longplayer, auf dem unter anderem die erfolgreiche Single "Im Ascheregen" zu finden ist, steigt auf Rang 25 wieder ein. Das deutsche Trio Apollo 3 legt mit dem Album "Feier Dein Leben" einen weiteren Re-Entry auf Platz 29 hin.

Die kompletten Album Charts für die KW 5 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Bang" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 31. Januar 2015 um 13:26 Uhr.

 
comments powered by Disqus