Blog

Suche

Hitfire News

14. März 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 11: Zedd und Selena Gomez klettern auf Platz zwei der Single Charts

Hitfire Chart Update KW 11: Zedd und Selena Gomez klettern auf Platz zwei der Single Charts

Der DJ Zedd und die Sängerin Selena Gomez erreichen mit "I Want You To Know" in dieser Woche eine neue Peak auf Platz zwei der Single Charts. Ganz oben bleiben Cascada mit "Reason", während Nicole Scherzinger bei den Alben ebenfalls die Spitze verteidigt.

Single Charts:

Die deutsche Band Cascada schaffte es vor genau vier Wochen zum ersten Mal in ihrer Karriere an die Spitze der Hitfire Single Charts. Doch nun will "Reason" den ersten Platz überhaupt nicht mehr verlassen und steht auch in dieser Woche wieder ganz oben. Die größten Konkurrenten sind Zedd und Selena Gomez, die mit "I Want You To Know" noch einmal zwei Plätze gut machen und nun auf der zwei finden sind. Martin Garrix & MOTi fallen dagegen mit "Virus (How About Now)" von der zwei auf die drei, während Years & Years mit "King" ebenfalls einen Rang abgeben müssen und damit nun auf der vier stehen. Die Top 5 komplettieren auch in dieser Woche Kygo und Conrad mit "Firestone".

Der Belgier DJ THT sichert sich mit "Poupée De Cire, Poupée De Son" schon seinen vierten Top 10 Hit. Der Track mit Vocals von Angel Lyne klettert um sieben Plätze von der 13 auf die sechs. Die ukrainische Girlgroup Nikita darf sich mit "Vodopadom" über ihren ersten Top 10 Erfolg freuen. Der Song verbessert sich von der 15 auf die neun. Der Titel "Aufsteiger der Woche" geht diesmal an die Sängerin Ariana Grande mit ihrer neuen Single "One More Time", die sich um ganze zwölf Plätze von der 38 auf die 26 nach oben bewegt. Darius & Finlay klettern mit "Tropicali" immerhin sieben Ziffern nach oben und stehen damit nun auf Rang 20. Ebenfalls nach vorne geht es für Iggy Azalea und MO, die mit "Beg For It" von der 31 auf die 23 steigen. Auch die deutsche Band Deichkind kann sich mit "Denken Sie Groß" eine neue Peak sichern und klettert von der 32 auf die 27.

In dieser Woche versammeln sich gleich acht Neueinsteiger in den Top 50. Den Anfang machen dabei Blasterjaxx und Rosette, die sich mit "No Place Like Home" auf Anhieb Platz 15 sichern können. Einen Rang dahinter steigt Marina & The Diamonds mit "I'm A Ruin" ein. Der geniale Deep House Track "Are You With Me" von Lost Frequencies ist in dieser Woche erstmals auf der 17 in den Hitfire Charts zu finden. Auf Platz 18 sind Tungevaag & Raaban mit "Samsara" neu dabei. Der britische Sänger Olly Murs und die amerikanische Sängerin Demi Lovato dürfen sich mit "Up" über einen Neueinstieg auf der 29 freuen. Zehn Plätze dahinter steigen Armin van Buuren und Laura Jansen mit "Sound of the Drums" ein. Die letzten beiden New-Entries gehen an Thomas Gold feat. Kate Elsworth mit "Colourblind" auf der 45 und Pitbull & Ne-Yo mit "Time Of Our Lives" auf der 47.

Die kompletten Single Charts für die KW 11 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Das Album "Big Fat Lie" von der amerikanischen Sängerin Nicole Scherzinger feiert diesmal die 20. Woche an der Spitze der Hitfire Charts. Wie in der Vorwoche ist direkt dahinter die kanadische Sängerin Mia Martina mit ihrem selbstbetitelten Studioalbum zu finden. Der niederländische DJ Hardwell verbessert sich mit "United We Are" leicht nach oben von der vier auf die drei. Damit tauscht er seinen Platz mit der deutschen Band Deichkind, die mit "Niveau Weshalb Warum" auf der vier unterkommt. Die Top 5 werden von Fall Out Boy mit "American Beauty / American Psycho" komplettiert.

Hardwell ist in dieser Woche nicht nur auf der drei mit seinem aktuellen Studioalbum zu finden, sondern legt auch gleichzeitig noch einen richtig großen Sprung mit seinem Soundtrack-Album "I Am Hardwell" hin. Er klettert damit um ganze 29 Plätze nach oben von der 50 auf die 21. Auch die kanadische Sängerin Kiesza kann sich mit ihrem Debütalbum "Sound of a Woman" deutlich verbessern und springt von der 26 auf die sieben. Nicole Scherzinger schafft es mit "Killer Love" zum ersten Mal in diesem Jahr in die Top 20 und steigt von der 28 auf die 17.

Die rumänische Sängerin Inna verbessert sich mit "Party Never Ends" von der 42 auf die 34 und kann gleichzeitig auch noch zwei Re-Entries verbuchen. Den Anfang macht dabei "I Am The Club Rocker" auf der 35, während "Hot" auf der 46 wieder dabei ist. Auch die walisische Sängerin Marina & The Diamonds meldet sich mit zwei Longplayern in den Charts zurück. "Electra Heart" steigt auf der 42 wieder ein, während der Vorgänger "The Family Jewels" auf der 48 unterkommt. Einen Neueinsteiger sucht man dagegen in dieser Woche vergeblich.

Die kompletten Album Charts für die KW 11 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Reason" von Cascada, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 14. März 2015 um 13:59 Uhr.

 
comments powered by Disqus