Blog

Suche

Hitfire News

21. März 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 12: Marina & The Diamonds erobert die Spitze der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 12: Marina & The Diamonds erobert die Spitze der Album Charts

Die walisische Sängerin Marina & The Diamonds steigt mit ihrem neuen Album "Froot" direkt an der Spitze der Album Charts ein. Bei den Singles platziert sie zusätzlich drei Songs in den Top 20. Ganz oben bleibt hier aber weiterhin Cascada mit "Reason".

Single Charts:

Bislang hielt die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger mit "Bang" den Rekord für die meisten Wochen an der Chartsspitze im Jahr 2015. Sie konnte sich vier Wochen ganz oben halten. Doch in dieser Woche muss sie den Titel an die deutsche Band Cascada abgeben, die nun schon die fünfte Woche in Folge mit "Reason" auf Platz eins zu finden ist. Da haben auch Zedd und Selena Gomez, die in der letzten Woche mit "I Want You To Know" auf der zwei untergekommen sind und diesmal auf die drei fallen, nichts dagegen auszusetzen.

Auf Platz zwei darf der höchste Aufsteiger der Woche gekürt werden. Das niederländische DJ-Duo Blasterjaxx steigt zusammen mit der kanadischen Sängerin Rosette und der gemeinsamen Single "No Place Like Home" um ganze 13 Plätze nach oben. Auch die walisische Sängerin Marina & The Diamonds kann sich im Gegensatz zur Vorwoche klar verbessern und schafft es mit "I'm A Ruin" von der 16 auf die vier. Einen Platz dahinter kommt der belgische DJ Lost Frequencies mit seinem Deep House Erfolgshit "Are You With Me" unter, der somit ebenfalls zwölf Ränge gut machen kann. Das skandinavische Duo Tungevaag & Raaban springt mit "Samsara" auch erstmals in die Top 10 von der 18 auf die sechs. Der britische Sänger Olly Murs und die amerikanische Sängerin Demi Lovato landen mit "Up" beide ihren bisher größten Erfolg in den Hitfire Charts. Für den Popsong geht es von der 29 nach oben auf die 18. Ebenfalls klar verbessern können sich Armin van Buuren und Laura Jansen mit "Sound of the Drums" (von der 39 auf die 28), Thomas Gold feat. Kate Elsworth mit "Colourblind" (von der 45 auf die 33) und Pitbull & Ne-Yo mit "Time Of Our Lives" (von der 47 auf die 45).

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an das britische Drum & Bass Duo Sigma, das gemeinsam mit dem Sänger Labrinth und der Single "Higher" neu auf Platz 14 dabei ist. Die walisische Sängerin Marina & The Diamonds darf sich neben ihrem vierten Platz für "I'm A Ruin" auch noch über zwei New-Entries in den Top 20 freuen. So steigt "Immortal" auf der 17 ein, während es für "Forget" zum Start für Rang 20 reicht. Die amerikanische Alternative Band Fall Out Boy ist mit "Immortals" erstmals auf der 23 in den Hitfire Single Charts zu finden. Ebenfalls neu dabei sind Robi & Vir-T feat. Alicia Madison mit "Diamonds" auf der 41 und Aiden Dearing feat. Toni Fox mit "Let Me Be" im Tribune Remix auf der 43.

Die kompletten Single Charts für die KW 12 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Nach insgesamt 20 Wochen an der Spitze, muss die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger in dieser Woche erst zum zweiten Mal seit dem Release im Oktober mit ihrem Album "Big Fat Lie" den ersten Platz verlassen und landet auf der zwei. Schuld daran ist die walisische Sängerin Marina & The Diamonds, die mit ihrem dritten Studioalbum "Froot" direkt ganz oben einsteigt. Dem Vorgänger "Electra Heart" gelang im Jahr 2012 ebenfalls dieses Kunststück. Dieses steigt in dieser Woche übrigens noch einmal leicht nach oben von der 42 auf die 38. Auch ihr Debütalbum "The Family Jewels" kann sich um vier Plätze nach vorne verbessern und steht nun auf der 44.

Auf Platz drei kommt in dieser Woche die kanadische Sängerin Mia Martina mit ihrem selbstbetitelten Longplayer unter, das damit einen Rang zur Vorwoche abgeben muss. Ebenfalls leicht nach unten geht es für "United We Are" von Hardwell und "Niveau Weshalb Warum" von Deichkind, die nun auf den Plätzen vier und fünf zu finden sind. Den Aufstieg der Woche legt die schwedisch-dänische Metal-Band Amaranthe mit ihrem aktuellen Album "Massive Addictive" hin. Es verbessert sich um ganze 19 Plätze von der 25 auf die sechs.

Die schwedische Sängerin Tove Lo darf sich über ihre erste Platzierung in den Hitfire Charts freuen. Ihr aktuelles Album "Queen Of The Clouds" steigt in dieser Woche auf Platz acht ein. Daneben gibt es noch einen Re-Entry zu vermelden. Die deutsch-ghanaische Soul-Sängerin Y'akoto steigt mit ihrem neuesten Longplayer "Moody Blues" auf der 34 wieder ein.

Die kompletten Album Charts für die KW 12 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Reason" von Cascada, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 21. März 2015 um 13:30 Uhr.

 
comments powered by Disqus