Blog

Suche

Hitfire News

11. April 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 15: Marilyn Manson erobern die Spitze der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 15: Marilyn Manson erobern die Spitze der Album Charts

Die amerikanische Rockband Marilyn Manson steigt mit ihrem neuen Longplayer "The Pale Emperor" direkt an der Spitze der Hitfire Album Charts ein. Bei den Singles schaffen es Mia Martina und Breyan Isaac mit "In Your Arms" erstmals auf Platz eins.

Single Charts:

In der vergangenen Woche legten die kanadische Sängerin Mia Martina und der Rapper Breyan Isaac mit ihrer gemeinsamen Single "In Your Arms" den höchsten Neueinstieg auf Platz zwei hin, scheiterten aber somit ganz knapp an der Chartsspitze. Doch in dieser Woche geht es für den Song einen Platz nach oben und ist somit nun schon der zweite Nummer 1 Hit für Mia Martina, nachdem "Danse" (feat. Dev) Ende 2013 dieses Kunststück ebenfalls gelungen ist. Die Vorwochenersten Blasterjaxx und Rosette müssen mit "No Place Like Home" zwei Plätze abgeben und sind nun nur noch auf der drei zu finden.

Dazwischen kommt die britische Sängerin Karen Harding unter, die sich mit "Say Something" von der sieben auf die zwei verbessert. Der norwegische DJ Kygo und der amerikanische Sänger Parson James fallen dagegen mit "Stole The Show" leicht nach unten von der drei auf die vier. Die Top 5 werden von dem Trio Major Lazer, DJ Snake und der Sängerin MO komplettiert. Deren gemeinsame Single "Lean On" stieg in der letzten Woche auf der 27 ein und verbessert sich damit um ganze 22 Plätze. Natürlich ist der Song damit auch der höchste Aufsteiger der Woche. Die amerikanische Rockband Marilyn Manson erreicht mit "Cupid Carries a Gun" eine neue Höchstplatzierung in der ganzen Karriere. Nachdem bisher "Tainted Love" mit Platz neun der erfolgreichste Track war, schafft es die neueste Single diesmal nach oben von der 15 auf die sieben.

Für Robi & Vir-T feat. Alicia Madison geht es in dieser Woche schon zum dritten Mal in Folge nach oben. Die Single "Diamonds" klettert von der 30 auf die 21. Der DJ Alex Megane und die Sängerin CvB verbessern sich mit "Bring Back the Night" im Newdance Remix von der 40 auf die 25. Jeweils einen Platz nach oben geht es für Pretty Pink & SDP mit "Ich Muss Immer An Dich Denken" von der 18 auf die 17 und NERO mit "The Thrill" von der 20 auf die 19.

Auch der Soundtrack zu dem Film "Furious 7" hinterlässt seine Spuren in den Single Charts. So können Dillon Francis & DJ Snake mit "Get Low" und Sevyn Streeter mit "How Bad Do You Want It (Oh Yeah)" jeweils 13 Plätze hinter sich lassen und sind nun auf den Rängen 23 und 33 zu finden. Außerdem schafft es der amerikanische Sänger Prince Royce mit "My Angel" erstmals in die Top 50 und landet auf der 43. Der höchste New-Entry geht allerdings an die kanadische Sängerin Kiesza mit "Sound of a Woman" auf der 26. Zwei Plätze dahinter schaffen es David Guetta feat. Nicki Minaj & Afrojack mit "Hey Mama" neu in die Charts. Auf der 37 steigt Lolita Jolie mit "Bonjour Madame" im Hands Up Freaks Remix ein. Ebenfalls neu dabei sind auch Lana Del Rey mit "Black Beauty" im Lakechild Remix auf der 38 und Dirty Might feat. Johanna mit "Remember" im NeoTune! Remix auf der 45.

Die kompletten Single Charts für die KW 15 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Auch bei den Alben gibt es in dieser Woche endlich eine Veränderung an der Spitze. Nach drei Wochen fällt die walisische Sängerin Marina & The Diamonds mit "Froot" von der eins auf die zwei und macht Platz für die amerikanische Rockband Marilyn Manson. Die Gruppe um den gleichnamigen Frontsänger steigt mit "The Pale Emperor" direkt ganz oben ein und landet damit ihr erstes Nummer 1 Album in den Hitfire Charts. Bisher war das Best of Album "Lest We Forget – The Best Of" mit einer Peak von Platz zwei der erfolgreichste Longplayer. Dieser ist übrigens ebenfalls in der aktuellen Woche in den Charts platziert und steigt von der 41 auf die 38.

Auf der drei kommt Nicole Scherzinger mit "Big Fat Lie" unter, welches damit erstmals seit dem Release im Oktober nicht unter den besten zwei dabei ist. In den Single Charts hinterlässt der Soundtrack zu dem erfolgreichen Kinofilm "Furious 7" schon seit der vergangenen Woche seine Spuren. Doch nun schafft es auch der dazugehörige Longplayer in die Album Charts und landet zum Start auf Rang vier. Der französische DJ David Guetta komplettiert mit "Listen" die Top 5. In der Vorwoche war das Album noch auf der drei zu finden.

Neben den beiden schon erwähnten Neueinsteigern gibt es auch noch drei Re-Entries in dieser Woche. Den Anfang macht die britische Sängerin Ella Henderson, die mit ihrem Debütalbum "Chapter One" auf Platz 25 wieder dabei ist. Auch die finnische Band Indica meldet sich in den Charts zurück und steigt mit "Shine" auf der 33 erneut ein. Auf der 40 kehrt außerdem Nightcore mit "Dreamworld" in die Top 50 zurück.

Die kompletten Album Charts für die KW 15 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Lyric Video zu "In Your Arms" von Mia Martina feat. Breyan Isaac, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 11. April 2015 um 13:33 Uhr.

 
comments powered by Disqus