Blog

Suche

Hitfire News

18. April 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 16: Felix Jaehn und Jasmine Thompson sind höchste Neueinsteiger bei den Singles

Hitfire Chart Update KW 16: Felix Jaehn und Jasmine Thompson sind höchste Neueinsteiger bei den Singles

Felix Jaehn und Jasmine Thompson steigen mit ihrem Deep House Cover von "Ain't Nobody (Loves Me Better)" auf Platz elf der Single Charts ein. Ganz oben bleiben dagegen Mia Martina und Breyan Isaac. Bei den Alben halten sich Marilyn Manson an der Spitze.

Single Charts:

Wie schon in der letzten Woche sind auch diesmal Mia Martina und Breyan Isaac mit "In Your Arms" an der Spitze der Hitfire Single Charts zu finden. Direkt dahinter kann sich auch weiterhin die britische Sängerin Karen Harding mit "Say Something" platzieren. Das Trio Major Lazer, DJ Snake und MO legte vor zwei Wochen einen Neueinstieg auf Platz 27 hin und verbesserte sich dann in der letzten Woche auf die fünf. Diesmal geht es sogar noch zwei Plätze weiter nach oben und somit ist "Lean On" nun auf der drei zu finden. Der norwegische DJ Kygo stagniert gemeinsam mit Parson James und "Stole The Show" auf der vier, während Blasterjaxx und Rosette mit "No Place Like Home" von der drei auf die fünf fallen.

Den Titel "Aufsteiger der Woche" teilen sich in dieser Woche gleich zwei Songs. Denn sowohl "Hey Mama" von David Guetta feat. Nicki Minaj & Afrojack, als auch "Black Beauty" von Lana Del Rey im Lakechild Remix verbessern sich um ganze 15 Plätze zur Vorwoche und kommen auf den Plätzen 13 und 23 unter. Der belgische DJ Lost Frequencies stand vor Wochenfirst nur noch ganz knapp in den Top 10, doch diesmal steigt er mit "Are You With Me" noch einmal um vier Plätze auf die sechs. Die kanadische Sängerin Kiesza klettert mit ihrer neuesten Single "Sound of a Woman" von der 26 auf die 14 und landet damit schon ihren vierten Top 15 Hit. Auch Dirty Might und Johanna können sich mit "Remember" im NeoTune! Remix von der 45 auf die 36 verbessern. Ebenfalls leicht nach oben geht es für Lolita Jolie mit "Bonjour Madame" im Hands Up Freaks Remix von der 37 auf die 34 und Prince Royce mit "My Angel" von der 43 auf die 42.

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an den deutschen DJ Felix Jaehn und die britische Sängerin Jasmine Thompson. Die beiden steigen mit ihrem Deep House Cover zu "Ain't Nobody (Loves Me Better)" auf der elf ein. Dabei setzen sie sich knapp gegen Gestört aber GeiL & Koby Funk feat. Wincent Weiss durch, die uns mit "Unter Meiner Haut" ebenfalls ein Deep House Rework präsentieren und damit auf Rang zwölf starten. Auch der dritte New-Entry geht mit Robin Schulz an einen deutschen Deep House DJ. Zusammen mit der Sängerin Ilsey und der Single "Headlights" schafft er es auf Anhieb auf Platz 20. Der neue Song "Never Let You Go" von Dash Berlin & John Dahlbäck feat. BullySongs kommt auf der 28 unter. Einen Platz dahinter schaffen es Dr. Kucho! & Gregor Salto feat. Ane Brun mit "Can't Stop Playing (Makes Me High)" erstmals in die Charts. Der sechste und letzte New-Entry geht an Parov Stelar mit "Demon Dance" auf Rang 47.

Die kompletten Single Charts für die KW 16 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Bei den Alben bleiben die ersten vier Plätze genauso besetzt wie in der Vorwoche. So wehren Marilyn Manson mit "The Pale Emperor" erfolgreich jede Konkurrenz ab und sind auch weiterhin auf Platz eins zu finden. Dahinter kommen Marina & The Diamonds mit "Froot" und Nicole Scherzinger mit "Big Fat Lie" unter. Letzterer Longplayer ist damit nun schon genau ein halbes Jahr in den Top drei vertreten. Auf Rang vier hält sich der Soundtrack zu dem erfolgreichen Kinofilm "Furious 7".

Für den niederländischen DJ Tiësto geht es in dieser Woche mit seinem aktuellstem Studioalbum "A Town Called Paradise" um ganze 13 Plätze nach oben. Der Longplayer verbessert sich von der 18 auf der fünf. Der höchste Aufsteiger ist er damit aber nicht, denn dieser Titel geht an Cheryl Cole. Ihr aktuelles Album "Only Human" klettert von der 27 auf die zehn. Auch die amerikanische Rapperin Nicki Minaj kann ihre Platzierung deutlich nach oben korrigieren und steigt mit "The Pinkprint" von der 23 auf die sieben. Die deutsche Sängerin Elif ist mit "Unter Meiner Haut" die einzige weitere Aufsteigerin und springt von der 42 auf die 41.

Einen Neueinsteiger sucht man in dieser Woche leider vergeblich, aber immerhin gibt es einen Re-Entry zu vermelden. Die amerikanische Sängerin Selena Gomez schafft es mit ihrem Greatest Hits Album "For You" auf Platz 27 in die Charts zurück. Ende des letzten Jahres stand der Longplayer sogar eine Woche lang in den Top 10.

Die kompletten Album Charts für die KW 16 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Lyric Video zu "In Your Arms" von Mia Martina feat. Breyan Isaac, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 18. April 2015 um 12:44 Uhr.

 
comments powered by Disqus