Blog

Suche

Hitfire News

25. April 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 17: Parov Stelar ist neu auf Platz sechs der Album Charts dabei

Hitfire Chart Update KW 17: Parov Stelar ist neu auf Platz sechs der Album Charts dabei

Der DJ Parov Stelar steigt mit "The Demon Diaries" auf Rang sechs der Album Charts ein, ganz oben bleibt Marilyn Manson. Bei den Singles halten sich Mia Martina und Breyan Isaac vorne, der höchste New-Entry geht an Hardwell und Jonathan Mendelsohn.

Single Charts:

Die kanadische Sängerin Mia Martina kann sich gemeinsam mit Breyan Isaac und "In Your Arms" nun bereits zum dritten Mal in Folge an der Spitze der Single Charts platzieren. Auch die stärksten Konkurrenten bleiben in dieser Woche die gleichen. So hält sich Karen Harding mit "Say Something" auf der zwei, während Major Lazer & DJ Snake feat. MO mit "Lean On" den dritten Platz verteidigen. Das deutsche DJ-Duo Gestört aber GeiL kann sich gemeinsam mit Koby Funk und dem Sänger Wincent Weiss mit "Unter Meiner Haut" von der zwölf auf die vier verbessern. Auch Felix Jaehn und Jasmine Thompson landen in dieser Woche mit "Ain't Nobody (Loves Me Better)" ihren ersten Top 10 Hit und verbessern sich von der elf auf die fünf.

Den höchsten Aufstieg der Woche legen allerdings Dr. Kucho! & Gregor Salto feat. Ane Brun hin. Ihre gemeinsame Single "Can't Stop Playing (Makes Me High)" steigt um ganze 16 Plätze von der 29 auf die 13. Der deutsche DJ Robin Schulz verpasst gemeinsam mit der Sängerin Ilsey und "Headlights" die Top 10 in dieser Woche nur knapp und springt von der 20 auf die elf. Der niederländische DJ Dash Berlin kann diesmal bereits seinen vierten Song in den Top 20 platzieren. Die Single "Never Let You Go" mit John Dahlbäck und BullySongs verbessert sich von der 28 auf die 17.

Der erfolgreiche DJ Hardwell landet in dieser Woche den erfolgreichsten Neueinstieg. Zusammen mit dem Sänger Jonathan Mendelsohn und der Single "Echo" ist er auf Rang neun neu dabei. Die amerikanische Band Fall Out Boy kommt mit ihrem neuen Track "Uma Thurman" zum Start auf der 16 unter. Die bekannte Rapperin Nicki Minaj schafft es mit "The Night Is Still Young" auf Platz 19. Auf der 21 dürfen sich Tiësto & KSHMR feat. Vassy mit "Secrets" über einen New-Entry freuen. Auch Martin Tungevaag und die Italobrothers darf man in dieser Woche mit "Springfield" neu auf der 23 in den Charts begrüßen. Der sechste und letzte Neueinstieg geht an Denmark + Winter mit "Enjoy the Silence". Bei diesem Song handelt es sich um ein Cover des gleichnamigen Hits von Depeche Mode, welches durch eine Folge der US-Serie "Stalker" (mit Maggie Q und Dylan McDermott in den Hauptrollen) bekannt geworden ist.

Die kompletten Single Charts für die KW 17 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Auch bei den Alben bleibt in den Top drei alles so, wie es in der vergangenen Woche war. So können sich Marilyn Manson die dritte Woche in Folge mit "The Pale Emperor" auf Platz eins halten, während die Ränge zwei und drei an Marina & The Diamonds mit "Froot" und Nicole Scherzinger mit "Big Fat Lie" gehen. Der Soundtrack zu dem erfolgreichen Kinofilm "Furious 7" muss dagegen einen Platz abgeben und landet in dieser Woche auf der fünf.

Schuld daran ist die amerikanische Alternative-Band Fall Out Boy, die sich mit ihrem aktuellen Album "American Beauty / American Psycho" von der 15 auf die vier verbessert. Einen noch höheren Sprung legen nur noch Disclosure hin, deren Longplayer "Settle" von der 36 auf die 14 steigt.

Der österreichische DJ Parov Stelar schafft es mit seinem neuen Album "The Demon Diaries" in dieser Woche neu auf Platz sechs und ist damit auch der einzige New-Entry in den Top 50. Allerdings gibt es immerhin noch zwei Wiedereinsteiger zu vermelden. Der britische Sänger John Newman schafft es mit seinem 2013 veröffentlichten Album "Tribute" zurück auf Rang 16. Bei dem ursprünglichen Release landete der Longplayer sogar an der Chartsspitze. Der zweite Re-Entry geht an das Farin Urlaub Racing Team mit "Faszination Weltraum" auf der 30.

Die kompletten Album Charts für die KW 17 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Lyric Video zu "In Your Arms" von Mia Martina feat. Breyan Isaac, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 25. April 2015 um 16:16 Uhr.

 
comments powered by Disqus