Blog

Suche

Hitfire News

09. Mai 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 19: Nicole Scherzinger und Ciara erobern die Chartsspitzen

Hitfire Chart Update KW 19: Nicole Scherzinger und Ciara erobern die Chartsspitzen

Die Sängerin Nicole Scherzinger steigt mit ihrem neuen Track "Freak" direkt an der Spitze der Single Charts ein und verweist Mia Martina und Breyan Isaac auf Rang zwei. Bei den Alben erobert  Ciara mit ihrem aktuellen Album "Jackie" Platz eins.

Single Charts:

Nach vier Wochen müssen sich Mia Martina und Breyan Isaac diesmal von der Chartsspitze verabschieden. Ihre gemeinsame Single "In Your Arms" fällt auf die zwei. Den frei gewordenen ersten Platz übernimmt die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger, die mit ihrem neuen Song "Freak" direkt ganz oben einsteigt. Dieser ist in der vergangenen Woche geleakt und stammt wohl aus dem Jahr 2013, wurde aber nie offiziell veröffentlicht. Hardwell und Jonathan Mendelsohn geben ihr "Echo" in dieser Woche auf der drei ab. Die Top 5 werden von Karen Harding mit "Say Something" und Major Lazer & DJ Snake feat. MO mit "Lean On" komplettiert, die beide jeweils einen Platz zur Vorwoche verlieren.

Die amerikanische R&B Sängerin Ciara legt mit "I Bet" den höchsten Aufstieg der Woche hin und springt von der 20 auf die sechs. Der Song ist damit nach "Turn It Up" (feat. Usher), "Got Me Good" und "I'm Out" (feat. Nicki Minaj) ihr vierter Top 10 Hit seit 2011. Die britische Sängerin Alexandra Burke steigt mit "Renegade" von der 29 auf die 20. Für die ukrainische Girlgroup Nikita reicht es in dieser Woche zwar nicht für die Top 20, doch "Delay" kann sich trotzdem immerhin von der 31 auf die 23 verbessern. Der deutsche DJ Sean Finn steigt gemeinsam mit Chris Willis und "So Good" von der 36 auf die 27. Heute in zwei Wochen steigt das große Finale des Eurovision Song Contests 2015 und hinterlässt bereits jetzt seine Spuren in den Hitfire Charts. Für den tschechischen Beitrag "Hope Never Dies" von Marta Jandová & Vaclav Noid Barta geht es nach oben von der 37 auf die 28, während die deutsche Teilnehmerin Ann Sophie mit "Black Smoke" von der 48 auf die 43 klettert.

Der zweithöchste New-Entry geht, wie der höchste, an die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger. Mit dem ebenfalls geleakten Track "Wild Dream" reicht es zum Start für Rang 15. Auch Ciara kann einen weiteren Song in den Charts platzieren. Mit "One Woman Army" ist sie neu auf der 30 dabei. Die amerikanische Band Marilyn Manson schafft es mit "Deep Six" in dieser Woche auf die 36. Die Sängerin Kelly Clarkson steigt mit ihrem "Heartbeat Song" auf der 40 ein, während Stefanie Heinzmann mit "In The End" zwei Plätze dahinter landet.

Die kompletten Single Charts für die KW 19 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Auch bei den Alben hat sich die Chartsspitze im Vergleich zur Vorwoche geändert. Schon nach einer Woche muss die britische Sängerin Alexandra Burke den ersten Platz schon wieder abgeben und fällt mit ihrer EP "Renegade" auf die zwei. Die Spitze übernimmt die amerikanische R&B Sängerin Ciara, die mit ihrem neuen Album "Jackie" einen Sprung von der null auf die eins hinlegt. Schon ihr selbstbetitelter letzter Longplayer konnte sich direkt ganz oben platzieren. Der dritte Platz wird erneut von Nicole Scherzinger und "Big Fat Lie" besetzt, während der niederländische DJ Hardwell mit "United We Are" von der zwei auf die vier fällt.

Die amerikanische Sängerin Kelly Clarkson steigt mit ihrem neuen Album "Piece By Piece" auf Rang fünf ein und landet damit ihren bereits vierten Top 5 Erfolg seit 2011. Die amerikanische Indie-Pop-Band Echosmith ist durch ihren weltweiten Megahit "Cool Kids" bekannt geworden. In dieser Woche darf sie sich über einen Neueinstieg auf Platz zehn mit ihrem dazugehörigen Debütalbum "Talking Dreams" freuen.

Neben den drei schon erwähnten Neueinsteigern gibt es auch noch fünf Re-Entries in dieser Woche. Den Anfang machen Within Temptation mit "Hydra", das im letzten Jahr sogar zwei Wochen auf Platz eins zu finden war. Zwei Plätze dahinter ist Zedd mit seiner "iTunes Session" EP wieder dabei. Der deutsche Rapper Marteria kehrt mit "Zum Glück in die Zukunft II" auf der 28 zurück. Auch die amerikanische Sängerin Britney Spears darf sich mit "Britney Jean" noch einmal über eine Rückkehr auf der 31 freuen. Der fünfte und letzte Re-Entry geht an Beyoncé mit ihrem selbstbetitelten Album auf der 36.

Die kompletten Album Charts für die KW 19 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch den Song "Freak" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, anhören:

Zuletzt aktualisiert am 09. Mai 2015 um 14:10 Uhr.

 
comments powered by Disqus