Blog

Suche

Hitfire News

23. Mai 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 21: Amaranthe erobern mit "Digital World" Platz eins der Single Charts

Hitfire Chart Update KW 21: Amaranthe erobern mit

Die schwedisch-dänische Metal Band Amaranthe springt in dieser Woche mit "Digital World" von der 14 auf Platz eins der Single Charts. Der höchste New-Entry geht an Bobby Newberry und Melody Thornton. Bei den Alben bleibt Ciara mit "Jackie" vorne.

Single Charts:

Nach zwei Wochen muss sich die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger nun schon wieder von der Chartsspitze verabschieden. Mit "Freak" ist sie diesmal nur noch auf Rang drei zu finden. Die Spitze übernimmt stattdessen die schwedisch-dänische Metal Band Amaranthe, die mit "Digital World" 13 Plätze gut macht. Die bisherige Höchstplatzierung für die Gruppe war die Nummer zehn mit "Trinity". Die rumänische Sängerin Elena kann sich gemeinsam mit Danny Mazo ebenfalls deutlich nach oben verbessern und steigt mit "Senor Loco" von der zehn auf die zwei. Mia Martina und Breyan Isaac fallen dagegen mit "In Your Arms" um zwei Plätze nach unten, genauso wie "Echo" von Hardwell und Jonathan Mendelsohn. Die beiden Songs sind nun auf der vier und der fünf zu finden.

Die Gelegenheitssängerin Paris Hilton macht einen großen Satz nach oben und springt gemeinsam mit Birdman und "High Off My Love" von der 19 auf die sechs. Die gleiche Anzahl an Plätzen machen auch Jessica Sutta feat. Rico Love mit "Let It Be Love" und Marta Jandová & Vaclav Noid Barta mit "Hope Never Dies" gut, die nun auf den Rängen acht und neun untergekommen sind.

Der höchste Aufstieg der Woche geht allerdings an das slowenische Pop-Duo Maraaya, das sich heute Abend beim großen Finale des Eurovision Song Contests 2015 beweisen muss. Mit "Here For You" klettert das Duo in den Hitfire Single Charts jedenfalls schon einmal um satte 32 Plätze nach oben von der 45 auf die 13. Auch die lettische Konkurrentin Aminata kann sich mit "Love Injected" deutlich nach oben verbessern von der 49 auf die 21. Nichts mit dem ESC zu tun hat "All Cried Out" von Blonde und Alex Newell. Trotzdem steigt der Song von der 37 auf die 24. Weitere Aufsteiger sind David Guetta feat. Nicki Minaj & Afrojack mit "Hey Mama" (von der 32 auf die 27) und Ann Sophie mit "Black Smoke" (von der 48 auf die 47).

Der erfolgreichste der New-Entry der Woche ist "Goodbye" von Bobby Newberry & Melody Thornton, welcher auf Rang neun startet. Auch die Italobrothers können mal wieder eine neuen Charthit verbuchen. Mit "Welcome to the Dancefloor" reicht es zum Start für Platz 17. Der schwedische ESC-Teilnehmer Mans Zelmerlöw steigt mit "Heroes" auf der 34 ein. Einen Platz dahinter kommen Armin van Buuren und Mr. Probz mit "Another You" unter. Der deutsche DJ Sascha Braemer ist mit "No Home" auf der 40 neu dabei. Platz 43 wird von Lika Morgan mit "Sweet Dreams" neu besetzt, während twoloud mit "Higher off the Ground" auf der 46 ihr Chartsdebüt abliefern. Die letzten beiden Neueinsteiger sind schließlich noch einmal ESC-Teilnehmer. Elina Born und Stig Rästa aus Estland starten mit "Goodbye To Yesterday" auf der 48, während Nina Sublatti aus Georgien mit "Warrior" das Schlusslicht der Top 50 bildet.

Die kompletten Single Charts für die KW 21 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Bei den Alben bleibt auch weiterhin an der Spitze alles beim Alten. Ciara darf sich nun zum dritten Mal in Folge über den ersten Platz mit "Jackie" freuen. Die kanadische Sängerin Mia Martina sorgt allerdings dahinter für großen Wirbel. Ihr selbstbetiteltes Album springt nämlich von der 16 auf die zwei und verdrängt die Vorwochenzweite Alexandra Burke mit "Renegade" auf die vier. Der dritte Platz wird weiterhin von Nicole Scherzinger und "Big Fat Lie" beansprucht. Die Top 5 werden von dem niederländischen DJ Hardwell mit "United We Are" komplettiert.

Ein Neueinsteiger ist in dieser Woche in den Top 50 nicht zu finden, dafür aber immerhin drei Wiedereinsteiger. Den Anfang macht Shakira mit ihrem 2014 veröffentlichten Longplayer "Shakira.", der auf der 17 wieder dabei ist. Auf Platz 23 kehrt Miss Platnum mit "Glück und Benzin" zurück. Auch die Pussycat Dolls melden sich in den Top 50 zurück und landen mit "PCD" in der 164. Woche auf Rang 26.

Die kompletten Album Charts für die KW 21 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Digital World" von Amaranthe, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2015 um 16:10 Uhr.

 
comments powered by Disqus