Blog

Suche

Hitfire News

05. Juni 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 23: Amaranthe erobern Platz eins der Single Charts zurück

Hitfire Chart Update KW 23: Amaranthe erobern Platz eins der Single Charts zurück

Die schwedisch-dänische Metal Band Amaranthe schafft es mit "Digital World" in dieser Woche zurück an die Spitze der Single Charts. Der höchste New-Entry geht an Mia Martina mit "Global Celebration". Bei den Alben bleibt Ciara weiterhin ganz oben.

Single Charts:

In der vergangenen Woche waren die Nachwirkungen des Eurovision Song Contests 2015 ganz deutlich in den Hitfire Single Charts zu sehen. Der slowenische Beitrag "Here For You" von Maraaya schaffte es sogar auf Platz eins. Doch diesmal ist der Hype schon wieder deutlich abgeflacht und dadurch fällt der Song auf Rang fünf ab. Die Spitze übernimmt dagegen die schwedisch-dänische Metal Band Amaranthe, die bereits vor zwei Wochen ganz oben zu finden war. Mit "Digital World" verbessern sie sich von der vier zurück an die Spitze. Auf Rang zwei kommen wie in der Vorwoche Bobby Newberry und Melody Thornton mit "Goodbye" unter. Elena feat. Danny Mazo und die Italobrothers steigen mit ihren aktuellen Singles "Senor Loco" bzw. "Welcome to the Dancefloor" jeweils zwei Plätze nach oben auf die Nummern drei und vier.

Ganze 14 Plätze nach oben geht es für Scooter und Vassy, die mit "Radiate" nun nicht mehr auf der 20, sondern auf der sechs zu finden sind. Der höchste Aufstieg der Woche geht allerdings an KAIND und Younotus, die mit "Leuchtturm" um satte 18 Plätze von der 47 auf die 29 steigen. Der belgische DJ Lost Frequencies kann durch den Release des neuen Dash Berlin Remixes zu "Are You With Me" noch einmal einige Plätze gut machen und springt von der 25 auf die zwölf. Die amerikanische Rapperin Nicki Minaj legt mit "The Night Is Still Young" einen Satz nach oben von der 23 auf die 14 hin. Erstmals in den Top 20 dabei sind Sascha Braemer mit "No Home", Avicii mit "Waiting For Love" und Armin van Buuren feat. Mr. Probz mit "Another You" auf den Rängen 16 bis 18. Einen weiteren großen Sprung nach oben legen Mr. Da-Nos und David Anthony mit "Tell Me Why 2K15" hin. Der Song verbessert sich von der 42 auf die 27.

Die höchste Neueinsteigerin ist die kanadische Sängerin Mia Martina mit "Global Celebration" auf der 15. Auf Platz 23 folgt die russische Girlgroup Serebro mit ihrer neuen Single "Kiss". Die amerikanische Band Marilyn Manson platziert sich mit "The Mephistopheles Of Los Angeles" neu auf der 33. Einen Platz dahinter kommt Jennifer Hudson mit "I Still Love You" unter. Die Bodybangers entern zusammen mit PH Electro und dem Track "For You" die Charts auf Rang 38. Der letzte New-Entry geht an Fall Out Boy mit "Irresistible" auf der 40.

Die kompletten Single Charts für die KW 23 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Bei den Alben gibt es auch in dieser Woche keine Veränderung an der Spitze. Ciara bleibt mit "Jackie" zum fünften Mal in Folge auf Platz eins. Dahinter kommt Marina & The Diamonds unter, die sich mit "Froot" von der acht auf die zwei verbessert. Die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger stagniert auch weiterhin mit "Big Fat Lie" auf der drei. Ihre kanadische Kollegin Mia Martina fällt dagegen mit ihrem selbstbetitelten Longplayer von der zwei auf die vier. Die Top 5 werden von Alexandra Burke mit ihrer EP "Renegade" komplettiert, die vor Wochenfrist noch einen Platz weiter oben zu finden war.

Die schwedische Sängerin Tove Lo verbucht den höchsten Aufstieg der Woche. Ihr aktuelles Album "Queen Of The Clouds" springt um ganze 25 Plätze von der 39 auf die 14. Die Amerikanerin Lana Del Rey feierte mit ihrem Debütalbum "Born To Die" in der vergangenen Woche einen Re-Entry auf der 25. In dieser Woche geht es für sie sogar noch drei Plätze weiter nach oben auf die 22. Die britische Sängerin Charli XCX kann die Platzierung ihres Albums "Sucker" ebenfalls deutlich nach oben korrigieren und steigt von der 45 auf die 23.

Einen Neueinsteiger gibt es leider auch in dieser Woche nicht, dafür aber immerhin zwei Wiedereinsteiger. Den Anfang macht die britische Sängerin Foxes mit ihrem Debütalbum "Glorious" auf der 30. Den zweiten Re-Entry legt die Australierin Kylie Minogue mit "Kiss Me One" auf Rang 36 hin.

Die kompletten Album Charts für die KW 23 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Digital World" von Amaranthe, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 05. Juni 2015 um 13:35 Uhr.

 
comments powered by Disqus