Blog

Suche

Hitfire News

13. Juni 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 24: Zedd steigt auf Platz eins der Single und Album Charts ein

Hitfire Chart Update KW 24: Zedd steigt auf Platz eins der Single und Album Charts ein

Der DJ Zedd steigt in dieser Woche mit "True Colors" an der Spitze der Album Charts ein und sichert sich gemeinsam mit Jon Bellion und "Beautiful Now" auch noch den ersten Platz bei den Singles. Auf Rang zwei folgen Alexandra Stan, Inna und Daddy Yankee.

Single Charts:

Diesmal gibt es große Veränderungen in den Single Charts. Nachdem Amaranthe in der letzten Woche mit "Digital World" die Spitze zurückeroberten, fallen sie nun gleich vier Plätze auf die fünf. Der freigewordene Goldrang geht dagegen an den deutsch-russischen DJ Zedd, der gemeinsam mit dem Sänger Jon Bellion und der Single "Beautiful Now" direkt ganz oben einsteigt. Für den DJ stellt der Song nach "Clarity", "Stay The Night" und "Find You" bereits der vierte Nummer eins Hit dar. Auf der zwei waren vor Wochenfrist noch Bobby Newberry und Melody Thornton mit "Goodbye" zu finden. Während diese aber in dieser Woche auf die vier fallen, kann sich das Trio Alexandra StanInna und Daddy Yankee mit "We Wanna" den zweithöchsten New-Entry auf dem Silberrang sichern.

Der belgische DJ Lost Frequencies mischt mit seiner Deep House Hymne "Are You With Me" bereits seit 14 Wochen die Hitfire Single Charts auf. Durch den neu veröffentlichten Dash Berlin Remix erreicht der Track in dieser Woche sogar noch einmal eine neue Peak und springt von der zwölf auf die drei. Ebenfalls neu in den Top 10 ist die kanadische Sängerin Mia Martina, die sich mit "Global Celebration" von der 15 auf die sechs verbessert. Auch die russische Girlgroup Serebro darf sich über einen weiteren Top 10 Hit freuen. Mit "Kiss" steigen sie diesmal von der 23 auf die zehn. Der höchste Aufstieg der Woche geht aber an die amerikanische Sängerin Jennifer Hudson. Ihre neue Single "I Still Love You" springt um ganze 14 Plätze nach oben von der 34 auf die 20. Die Band Marilyn Manson um den gleichnamigen Frontsänger steht mit "The Mephistopheles Of Los Angeles" in dieser Woche auf der 23 und damit genau zehn Ränge besser da als in der Vorwoche. Die Bodybangers & PH Electro klettern mit "For You" von der 38 auf die 26, während Fall Out Boy mit "Irresistible" von der 40 auf die 31 steigen.

Neben den Neueinsteigern auf den ersten beiden Plätzen lassen sich in dieser Woche noch fünf weitere innerhalb der Top 50 ausfindig machen. Der bekannte niederländische DJ Armin van Buuren hat einen Remix zu dem von Ramin Djawadi komponierten Intro der US-Erfolgsserie "Game of Thrones" angefertigt und landet damit auf der 17. Natürlich darf auch in diesem Jahr der obligatorische Sommerhit von Loona nicht fehlen. Für "Caliente" reicht es zum Start für Rang 22. Zehn Plätze dahinter steigen Denmark + Winter mit ihrem Cover des Culture Club Hits "Do You Really Want To Hurt Me" ein. Dieses ist vor allem aus der 18. Folge der US-Serie "Stalker" bekannt. Der schwedische DJ Alesso und die Sängerin Sirena sind mit "Sweet Escape" auf der 35 erstmals dabei. Der letzte New-Entry geht an die Bodybangers und Tony T. mit "Break My Stride" auf der 47.

Die kompletten Single Charts für die KW 24 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Auch bei den Alben ist es in dieser Woche zu einer Veränderung an der Spitze gekommen. Die amerikanische Sängerin Ciara muss mit "Jackie" nach fünf Wochen den ersten Platz räumen und landet auf der drei. Auch hier ist der DJ Zedd der Schuldige, der sich damit in dieser Woche über die Doppelspitze freuen kann. Mit "True Colors" steigt er direkt ganz oben ein. Analog zu den Single Charts gibt es auch auf Platz zwei einen New-Entry zu vermelden. Hier ist es das deutsche DJ-Duo Bodybangers, das mit dem Debütalbum "Bang the House" die Spitze nur ganz knapp verpasst.

Die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger konnte sich mit "Big Fat Lie" insgesamt 33 Wochen ununterbrochen in den Top 3 halten, doch diesmal muss sie sich erstmals "nur" mit Platz vier zufrieden geben. Die Top 5 werden von Marina & The Diamonds komplettiert, die mit "Froot" von der zwei auf die fünf fällt. Übrigens gibt es in dieser Woche keinen einzigen reinen Aufsteiger innerhalb der Top 50.

Zusätzlich zu den oben erwähnten Neueinsteigern gibt es auch noch drei Re-Entries zu vermelden. Den Anfang macht die ukrainische Girlgroup Nikita mit "Khozyain" auf der 21. Im vergangenen Jahr stieg der Longplayer sogar auf Platz eins ein. Ein weiteres Ex Nummer eins Album heißt "Synesthesia" und stammt von dem deutschen DJ Alle Farben. Es kehrt auf Rang 32 in die Charts zurück. Der letzte Wiedereinstieg geht an Oliver Koletzki mit "I Am OK" auf der 39.

Die kompletten Album Charts für die KW 24 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Beautiful Now" von Zedd feat. John Bellion, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 13. Juni 2015 um 13:27 Uhr.

 
comments powered by Disqus