Blog

Suche

Hitfire News

18. Juli 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 29: Der Soundtrack zu "Empire" führt beide Charts an

Hitfire Chart Update KW 29: Der Soundtrack zu

Der Soundtrack zur 1. Staffel der US-Erfolgsserie "Empire" steigt in dieser Woche direkt an der Spitze der Album Charts ein. Bei den Singles schaffen es sieben Songs daraus in die Top 50, allen voran "Good Enough" von Jussie Smollett auf Platz eins.

Single Charts:

Die Serie "Empire" war die Überraschung der letzten TV-Saison in den USA. Sie startete mit knapp 10 Millionen Zuschauern und konnte sich von Woche zu Woche steigern, bis sie am Ende mit über 17 Millionen Interessierten schließlich komplett durch die Decke ging. Einen Teil dazu beigetragen hat sicherlich auch die sehr gute Musik, die nun auch immer mehr die Hitfire Charts in Beschlag nimmt. Der Song "Good Enough" von dem Hauptdarsteller Jussie Smollett steigt in dieser Woche sogar an die Spitze der Single Charts, nachdem er in der Vorwoche auf der zwei eingestiegen ist.

Daneben ist der Empire Cast mit sechs weiteren Tracks in den Top 50 zu finden. "Keep It Movin'" von Serayah McNeill & Yazz legt den höchsten Aufstieg der Woche von der 37 auf die sechs hin, "Drip Drop" von denselben beiden springt von der 43 auf die 21. Neu auf der 30 dabei sind Jussie Smollett & Yazz mit "No Apologies". Ebenfalls erstmals am Start sind die Lieder "Conqueror" von Estelle & Jussie Smollett auf der 37 und "Money For Nothing" von Jussie Smollett & Yazz. Der letzte Eintrag in den Top 50 geht an "Keep Your Money" von Jussie Smollett auf der 49.

Der höchste New-Entry der Woche geht ausnahmsweise nicht an einen Song aus einer Serie. Stattdessen schaffen es Inna und Eric Turner mit "Bop Bop" direkt auf Platz zwei. Die amerikanische Sängerin Ciara kommt mit "Dance Like We're Making Love" zum Start auf der 18 unter, während Marina & The Diamonds mit "Blue" auf der 41 einsteigt. Die "Game of Thrones Theme" von Ramin Djawadi stand im Armin van Buuren Remix in der vergangenen Woche noch ganz oben, fällt aber diesmal auf die drei.

Erstmals in den Top 10 dabei ist John Newman mit "Come And Get It". Der Song kann sich um ganze zehn Plätze nach oben auf die neun verbessern. Einen Platz dahinter finden sich Serebro mit "Pereputala" ein, die sich vor Wochenfrist noch mit Platz 22 zufrieden geben mussten. Der aus der Crime-Serie "Stalker" bekannte Track "Every Breath You Take" von Denmark + Winter springt um ganze 15 Plätze nach oben von der 34 auf die 19.

Die kompletten Single Charts für die KW 29 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Wenn in den Single Charts gleich sieben Songs aus einem Longplayer in den Top 50 stehen, dürfte es nicht schwer zu erraten sein, wie der erste Platz der Album Charts aussieht. So steigt der Empire Cast mit dem "Original Soundtrack from Season 1 of Empire" direkt ganz oben ein und verdrängt den deutsch-russischen DJ Zedd mit "True Colors" auf die vier. Auf dem Soundtrack sind in der Standard Version elf Tracks und in der exklusiv digital erhätlichen Deluxe Edition sogar 18 Songs aus der Serie vertreten.

Einen weiteren New-Entry gibt es auf Rang zwei zu vermelden. Das britische Trio Years & Years verpasst mit dem Debütalbum "Communion" die Spitze nur ganz knapp. Natürlich ist darauf auch der Megahit "King" und die aktuelle Single "Shine" zu finden. Die R&B Sängerin Ciara klettert in dieser Woche mit "Jackie" um drei Plätze nach oben von der sechs auf die drei. Sonst gibt es keinen einzigen weiteren Aufsteiger innerhalb der Top 50. Die dieswöchigen Top 5 werden von dem Duo Lindemann, das mit "Skills In Pills" von der zwei auf die fünf fällt, komplettiert.

Der Stuttgarter DJ Sean Finn schafft es mit "We Are One" noch einmal zurück in die Charts. Das Album ist auf der 26 wieder dabei und ist nun insgesamt zum 32. Mal in den Top 50 zu finden. Nach dem Release konnte es sich im letzten Jahr sogar auf der drei platzieren.

Die kompletten Album Charts für die KW 29 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Good Enough" von Jussie Smollett aus dem Empire Cast, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 18. Juli 2015 um 13:12 Uhr.

 
comments powered by Disqus