Blog

Suche

Hitfire News

01. August 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 31: Inna sichert sich mit "Body And The Sun" Platz 1 der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 31: Inna sichert sich mit

Die rumänische Sängerin Inna steigt mit "Body And The Sun" direkt auf Platz eins der Album Charts ein. Bei den Singles scheitert sie dagegen weiterhin an "Good Enough" aus der Serie "Empire". Den höchsten New-Entry sichert sich hier Martin Garrix.

Single Charts:

Die 1. Staffel der US-Serie "Empire" ist nun bereits vor zweieinhalb Wochen in Deutschland bei ProSieben zu Ende gegangen, doch die Hitfire Charts macht die Musik daraus immer noch unsicher. So bleibt "Good Enough" von Jussie Smollett zum dritten Mal in Folge auf Platz eins. Währenddessen erreicht "Keep It Movin'" von Serayah McNeill & Yazz eine neue Peak auf der drei (Vorwoche: fünf). Ebenfalls nach oben geht es für "Nothing To Lose" von Jussie Smollett (von der 18 auf die 12) und "Power Of The Empire" von Yazz (von der 32 auf die 28). Daneben platzieren sich noch fünf weitere Songs aus der Serie in den Top 50, beispielsweise "Drip Drop" von Yazz & Serayah McNeill auf der 24.

Der zweite Platz geht wie in der Vorwoche an "Bop Bop" von Inna und Eric Turner. Die Top 5 werden von Ciara mit "Dance Like We're Making Love" und Zedd feat. Jon Bellion mit "Beautiful Now" auf den Rängen vier und fünf komplettiert. Beide waren vor Wochenfrist noch eine Ziffer höher platziert. Die kanadische Sängerin Mia Martina macht mit ihrem ABBA-Cover "Voulez-Vous" neun Plätze gut und landet auf der sieben. Sie ist damit zusammen mit David Zowie, der mit "House Every Weekend" von der 43 auf die 34 klettert, die höchste Aufsteigerin der Woche. Zurück in die Top 10 schaffen es Markus Schulz und Delacey, die sich mit "Destiny" ganz leicht von der elf auf die zehn schieben. Die finnische Band Nightwish steigt mit ihrer aktuellen Single "Endless Forms Most Beautiful" von der 42 auf die 37.

In dieser Woche schaffen es gleich sieben Neueinsteiger in die Charts, davon platzieren sich alle direkt unter den besten 30. Den besten Start legen Martin Garrix vs. Matisse & Sadko mit "Break Through The Silence" auf der neun hin. Zwei Plätze dahinter kommt der neue Deep House Track "Sugar" von Robin Schulz und Francesco Yates unter. Calvin Harris & Disciples steigen mit "How Deep Is Your Love" auf der 14 ein. Das Duo Tungevaag & Raaban, das mit "Samsara" in diesem Jahr bereits einen Top 10 Hit landete, darf sich mit "Parade" über einen Einstieg auf der 17 freuen. Die rumänische Sängerin Inna kann mit "Rendez Vous" einen Album Track in den Charts platzieren und landet damit auf der 19. Die beiden weiteren New-Entries gehen an DJ S.K.T feat. Rae mit "Take Me Away" auf der 23 und NERVO mit "It Feels" auf der 29.

Die kompletten Single Charts für die KW 31 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Während bei den Singles auch weiterhin "Empire" die Hitliste anführt, muss der "Original Soundtrack from Season 1 of Empire" in den Album Charts nach zwei Wochen die Spitze wieder räumen und fällt auf die zwei. Der Empire Cast konnte sich nicht gegen die Sängerin Inna durchsetzen, die mit ihrem neuen Album "Body And The Sun" direkt ganz oben startet. Es ist nach "I Am The Club Rocker" und "Party Never Ends" bereits der dritte Longplayer der Rumänin, der direkt auf Platz eins einsteigt.

Der dritte Platz geht in dieser Woche an Nicole Scherzinger, die sich mit "Big Fat Lie" in der 41. Woche noch einmal um vier Ränge zur Vorwoche verbessert. Mit ihrem Vorgängeralbum "Killer Love" legt sie sogar noch einen wesentlich größeren Sprung hin und lässt in der 218. Woche ganze 23 Plätze hinter sich. Es steigt von der 44 auf die 21 und bekommt damit den Titel "Aufsteiger der Woche" verliehen. Die Top 5 werden in dieser Woche von Years & Years mit "Communion" auf der vier und Zedd mit "True Colors" auf der fünf komplettiert. Beide Longplayer verschlechtern sich damit um zwei Ziffern.

Einen weiteren Neueinsteiger neben Inna's "Body And The Sun" gibt es in dieser Woche nicht, dafür aber immerhin zwei Wiedereinsteiger. Den Anfang macht die australische Rapperin Iggy Azalea mit "The New Classic" auf der 25. Bei dem Release im vergangenen Jahr stieg das Album auf Rang vier ein. Die amerikanische Sängerin Jennifer Hudson kehrt mit ihrem neuesten Longplayer "JHUD", das im Oktober 2014 auf der fünf startete, auf der 28 in die Charts zurück.

Die kompletten Album Charts für die KW 31 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Good Enough" von Jussie Smollett aus dem Empire Cast, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 01. August 2015 um 13:25 Uhr.

 
comments powered by Disqus