Blog

Suche

Hitfire News

05. September 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 36: Die ItaloBrothers landen in den Top 10 der Single Charts

Hitfire Chart Update KW 36: Die ItaloBrothers landen in den Top 10 der Single Charts

Die ItaloBrothers steigen mit "Sleep When We're Dead" auf Platz zehn der Single Charts ein, während Glasperlenspiel bei den Alben den höchsten New-Entry hinlegen. Auf den ersten Plätzen bleiben weiterhin Sebastien bei den Tracks und Inna bei den LPs.

Single Charts:

Der Hamburger DJ Sebastien konnte in der letzten Woche gemeinsam mit Hagedorn und "High On You" die Spitze der Hitfire Single Charts erobern. In dieser Woche steht der Deep House Track erneut ganz oben. Dahinter folgen wie in der Vorwoche Lana Del Rey mit "High By the Beach", die Bodybangers feat. Victoria Kern & Menno mit "Riviera" und Blonde feat. Karen Harding mit "Feel Good (It's Alright)" auf den Rängen zwei bis vier. Das Schlusslicht der Top 5 bildet diesmal "Fools Paradise" von den Dirtcaps und der Sängerin Rochelle. In der Vorwoche musste sich der Song noch mit Platz sechs zufrieden geben.

Das britische Trio Years & Years darf sich in dieser Woche über seinen zweiten Top 10 Hit freuen. Nach "King" schafft es nun auch "Desire" unter die besten zehn und verbessert sich von der 17 auf die acht. Dieser Erfolg bleibt Arches und Karen Harding ganz knapp verwehrt. Mit "New Love" springen sie von der 20 auf die elf. Elf Plätze nach oben geht es für "Glitterball" von Sigma feat. Ella Henderson und "Summer In December" von Morandi feat. Inna, die nun auf den Rängen 14 und 15 zu finden sind. Einen gigantischen Satz nach oben macht das Duo Glasperlenspiel. Mit "Geiles Leben" lässt es ganze 21 Plätze hinter sich und steigt von der 46 auf die 25. Auch für Paris Blohm & Steerner feat. Paul Aiden geht es mit "Fight Forever" nach vorne von der 45 auf die 36.

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an die Italobrothers auf Platz zehn. Mit dem Hands Up Track "Sleep When We're Dead" landen sie ihren bereits sechsten Top 10 Hit in den Hitfire Charts. Auf der 22 sind Dash Berlin & Syzz mit "This Is Who We Are" neu dabei. Rang 30 geht an Frontload feat. Alicia Madison mit "Living For the First Time" im Xam Sato & Kovan Remix. Einen Platz dahinter steigen Martin Solveig feat. Sam White mit dem Future House Song "+1" ein. "Alive Again" von 3LAU und Emma Hewitt ist auf der 35 erstmals dabei. Auf der 41 starten NERVO feat. Kreayshawn, Dev & Alisa mit "Hey Ricky". Die letzten beiden New-Entries gehen an Hands Up Cover zu bekannten Hits aus dem letzten Jahrtausend. So steigt Special D. mit "Forever Young" (im Original von Alphaville) auf der 43 und Andrew Spencer feat. LaToya mit "You Keep Me Hangin' On (im Original von The Supremes) auf der 47 ein.

Die kompletten Single Charts für die KW 36 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Auch bei den Alben herrscht ganz vorne Konsistenz. Die rumänische Sängerin Inna landet bereits die sechste Woche in Folge mit "Body And The Sun" auf Platz eins, während der "Original Soundtrack from Season 1 of Empire" vom Empire Cast schon genauso viele Wochen auf der zwei verbringt. Zum dritten Mal in Folge sind Gorgon City mit "Sirens" auf der drei zu finden. Der deutsch-russische DJ Zedd macht mit "True Colors" einen Platz gut und schiebt sich damit auf die vier. Das deutsch-schwedische Alternative-Metal-Duo Lindemann springt mit seinem Debütalbum "Skills In Pills" von der zehn auf die fünf.

Das deutsche Duo Glasperlenspiel ist mit "Tag X" der einzige New-Entry der aktuellen Woche und steigt auf Platz zehn ein. Die beiden Vorgänger "Beweg Dich Mit Mir" und "Grenzenlos" starten in den Jahren 2012 und 2013 auf Rang sechs und zwei noch deutlich besser. Dafür ist die aktuelle Single "Geiles Leben" der bisher größte Erfolg des Duos in den Hitfire Single Charts.

Den höchsten Aufstieg der Woche legen Fall Out Boy mit "American Beauty / American Psycho" hin. Der Longplayer verbessert sich um ganze 31 Plätze von der 42 auf die elf. Im Januar dieses Jahres stiegen sie damit sogar auf der zwei ein. Daneben gibt es noch zwei erfolgreiche Wiedereinsteiger zu vermelden. Den Anfang macht der bekannte DJ Tiësto mit "A Town Called Paradise" auf der 14. Der zweite Re-Entry geht an Disclosure mit "Settle" auf der 29.

Die kompletten Album Charts für die KW 36 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "High On You" von den Sebastien & Hagedorn, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 05. September 2015 um 14:10 Uhr.

 
comments powered by Disqus