Blog

Suche

Hitfire News

19. September 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 38: Nero schaffen es mit "Between II Worlds" an die Spitze der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 38: Nero schaffen es mit

Das britische Trio Nero schafft es mit seinem zweiten Longplayer "Between II Worlds" auf Anhieb an die Spitze der Album Charts. Bei den Singles scheitert es dagegen auch weiterhin an Lea Rue. Der höchste New-Entry geht hier an Kygo und Ella Henderson.

Single Charts:

Vor Wochenfrist gelang der belgischen Newcomerin Lea Rue ein direkter Neueinstieg auf dem ersten Platz der Hitfire Single Charts. Diesen kann sie in dieser Woche mit "I Can't Say No" im genialen Broiler Remix verteidigen. Das bedeutet für das britische Trio Nero, dass es sich auch weiterhin mit Rang zwei für "Two Minds" zufrieden geben muss. Auf der drei begegnet uns direkt der höchste Aufsteiger der Woche. Die Single "Believe" von Thomas Gold und Bright Lights macht ganze 17 Plätze gut, nachdem sie in den letzten Charts auf der 20 gestartet ist. Sebastien und Hagedorn fallen mit "High On You" von drei auf die vier, während die Italobrothers mit "Sleep When We're Dead" weiterhin auf der fünf zu finden sind.

Leicht nach oben geht es für Blonde und Karen Harding mit "Feel Good (It's Alright)" von der sieben auf die sechs. Einen deutlich größeren Sprung legen Andrew Spencer und LaToya mit "You Keep Me Hangin' On" hin. Sie verbessern sich von der 26 auf die 14. Auch erstmals in den Top 20 dabei sind Tommy Trash und Jhart, die mit "Wake The Giant" von der 32 auf die 19 klettern. Special D. erreicht mit "Forever Young" eine neue Peak auf der 22 (Vorwoche: 24). Ganze 16 Plätze nach oben geht es für Billy The Kit und "Sleep Alone" von der 49 auf die 33. Die letzten beiden Aufsteiger sind Sem mit "Restless" von der 44 auf die 38 und W&W mit "The One" von der 47 auf die 42.

Den höchsten Neueinstieg der Woche landet der norwegische Erfolgs-DJ Kygo, der gemeinsam mit der britischen Sängerin Ella Henderson und dem Song "Here For You" auf Rang elf unterkommt. Disclosure und Sam Smith bringen ihre aktuelle Single "Omen" auf der 18 unter. Neu auf der 23 dabei sind RudimentalAnne-Marie und Will Heard mit "Rumour Mill". Drei Plätze dahinter steigt Jasmine Thompson mit "Do It Now" ein. Sie ist bisher vor allem durch ihre gemeinsame Single "Ain't Nobody (Loves Me Better)" mit dem deutschen DJ Felix Jaehn bekannt. Auch dieser platziert sich in dieser Woche mit einem neuen Track in den Hitfire Single Charts. "Book Of Love" mit der Sängerin Polina schafft es auf die 28. Der letzte New-Entry geht an Dennis Sheperd feat. David MeShow, Francis Gaulin & Julia Westlin mit "Les Ailes" auf der 48.

Die kompletten Single Charts für die KW 38 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Nach acht Wochen muss sich die rumänische Sängerin Inna nun erstmals mit "Body And The Sun" von der Spitze verabschieden und fällt auf die zwei. Den freigewordenen ersten Platz übernimmt das britische Trio Nero, das mit seinem zweiten Studioalbum "Between II Worlds" direkt ganz oben startet. Der Vorgänger "Welcome Reality" musste sich 2012 noch mit Rang drei zufrieden geben, hielt sich aber dafür ganze 73 Wochen in den Top 50 auf. Der Empire Cast fällt mit dem "Original Soundtrack from Season 1 of Empire" in dieser Woche von der zwei auf die drei. Ebenfalls einen Platz nach unten geht es für Gorgon City mit "Sirens" und Zedd mit "True Colors", die nun auf der vier und fünf zu finden sind.

Neben Nero gibt es noch einen weiteren Neueinsteiger innerhalb der Top 50 zu vermelden. Die australische Sängerin Sia steigt mit ihrem aktuellen Album "1000 Forms Of Fear", das auch den weltweiten Megahit "Chandelier" enthält, auf der 25 ein. Interessanterweise konnte sich in dieser Woche nur ein Longplayer im Vergleich zur Vorwoche verbessern. Diese Ehre wird der amerikanischen Band Marilyn Manson zuteil, die mit "The Pale Emperor" von der 29 auf die zwölf springt.

Darüber hinaus haben es zwei Alben zurück in die Top 50 geschafft. Den Anfang macht die schwedische Sängerin Tove Lo mit "Queen Of The Clouds" auf der 28. Im Frühjahr 2015 stieg das Werk auf einem starken achten Platz ein. Der zweite Re-Entry geht an Charli XCX mit ihrem aktuellen Longplayer "Sucker", der sich vor ein paar Monaten ebenfalls auf Anhieb in den Top 10 platzierte.

Die kompletten Album Charts für die KW 38 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "I Can't Say No" von den Lea Rue im Broiler Remix, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 19. September 2015 um 13:45 Uhr.

 
comments powered by Disqus