Blog

Suche

Musiknews

31. März 2014
Pop

Sam Smith lässt es mit neuer Single "Stay With Me" ruhiger angehen

Sam Smith lässt es mit neuer Single

Im letzten Jahr wurde Sam Smith zusammen mit Naughty Boy und dem Song "La La La" berühmt. Schon damals war klar, dass er einer der größten Stars der nächsten Jahre werden würde. Deswegen war es eigentlich auch nur noch Formsache, dass er bei den BRIT Awards den Critics' Choice Award 2014 gewann. Im Mai 2014 wird nun endlich sein erstes Soloalbum "In the Lonely Hour" veröffentlicht. Die erste Single daraus mit dem Titel "Money On My Mind" wurde bereits ein großer Hit in Großbritannien oder auch Deutschland.

Mit "Stay With Me" folgt nun direkt die zweite Single. Während der Vorgänger einen klassischen Popsong mit Soul-Elementen darstellt, ist der neue Track wesentlich ruhiger und geht sogar stark in die Richtung Gospel-Pop. Zumindest ein richtiger Gospel-Chor wurde für den Song organisiert. Smith überzeugt derweil erneut wieder mit seiner echt genialen Stimme und macht auch diesen Song wieder besonders. Ein paar Hörgänge braucht es dann aber doch, bis "Stay With Me" wirklich ins Ohr geht. Trotzdem besteht kein Zweifel daran, dass auch der Song ein weltweiter Charthit wird.

In den USA ist der Track bereits veröffentlicht worden und steht schon in den Top 10 der iTunes Charts. Natürlich muss man auch zugeben, dass er wie gemacht für den US Markt ist, aber trotzdem ist das eine echt erstaunliche Leistung. In Deutschland wird "Stay With Me" leider erst am 16. Mai 2014 erscheinen, bevor das Album "In the Lonely Hour" dann eine Woche später erscheint.

Ein Musikvideo zu dem Song wurde auch bereits veröffentlicht. Dieses ist zwar nicht wirklich besonders, aber trotzdem durchaus sehenswert.

Hier könnt ihr es euch anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 31. März 2014 um 18:31 Uhr.

 
comments powered by Disqus