Blog

Suche

Musiknews

04. April 2014
Eurotrance

Flashback Friday: Cascada mit ihrer Geheimtipp-Single "Dangerous" (2009)

Flashback Friday: Cascada mit ihrer Geheimtipp-Single

Jeden Freitag präsentiert euch Hitfire einen unvergesslichen Retro Song in der Kategorie Flashback Friday. Retro bedeutet in dem Fall, ein Song, der mindestens älter als 3 Jahre ist. Diesmal ist der Retro Song der Woche "Dangerous" von Cascada.

Das deutsche Dance Projekt Cascada, bestehend aus Natalie Horler, Manian and Yann Peifer, wurde 2005 durch den Song "Everytime We Touch" weltweit bekannt. Später hatten sie mit "Evacuate The Dancefloor" einen sogar noch größeren Hit, der es unter anderem bis an die Spitze der UK Charts schaffte. Aktuell haben sie ihre neue Single "Blink" am Start, die letzte Woche erschienen ist (siehe eigener Artikel).

Im Jahr 2009 veröffentlichten sie ihr drittes Studioalbum mit dem selben Titel wie die Erfolgssingle "Evacuate The Dancefloor". Während der Titeltrack aber schon ziemlich weit entfernt von der typischen Cascada Musik war, gab es auf dem Album auch einige Songs im HandsUp und Eurotrance Stil.

Der meiner Meinung nach beste Song des Albums ist "Dangerous" und ist ein echter Geheimtipp. Denn der Song wurde lediglich in Großbritannien und Irland als Single veröffentlicht und wurde dort leider ein Flop. Dabei ist es ein richtig genialer Song. So gibt es kein nerviges Intro, sondern sofort die gute Stimme von Natalie Horler zu hören. Und schon nach kurzer Zeit wird aus dem anfangs balladigen Song ein echter Eurotrance Track.

Das Musikvideo dazu ist auch ganz nett anzusehen. Wirklich besonders ist es aber nicht, aber das ist man ja von Cascada bereits gewöhnt.

Hier könnt ihr den Clip zu "Dangerous" sehen:

Dangerous from Cascada on Vimeo.

Zuletzt aktualisiert am 04. April 2014 um 15:32 Uhr.

 
comments powered by Disqus