Blog

Suche

Musiknews

14. April 2014
Pop

Songpremiere: Lana Del Rey mit ihrer brandneuen Single "West Coast"

Songpremiere: Lana Del Rey mit ihrer brandneuen Single

Die Sängerin Lana Del Rey wurde 2011 durch den Song "Video Games" weltweit berühmt. Anfang 2012 veröffentlichte sie dann mit dem Album "Born To Die" eines der größten Meisterwerke der letzten Jahre. Dazu folgten noch richtig tolle Singles wie dem Titeltrack des Albums oder "Summertime Sadness".

Nun bereitet sie so langsam den Release ihres zweiten Albums mit dem Titel "Ultraviolence" vor. Im Februar sagte sie zu ein paar Fans, dass das Album bereits am 1. Mai 2014 erscheinen wird (siehe eigener Artikel). Dass das allerdings wirklich noch stimmt, ist eher zu bezweifeln.

Doch immerhin feierte heute die erste Single aus dem Album Premiere. Sie trägt den Titel "West Coast" und ist deutlich anders als alle ihre Vorgängersingles. Denn der Track ist irgendwie sehr chaotisch aufgebaut. So passen die Strophen beispielsweise überhaupt nicht zum Refrain, da sie in einem komplett anderen Tempo sind. Sehr positiv zu erwähnen ist allerdings, dass es ganz sicher kein schnarchiger Song ist. Allerdings ist es nicht wirklich vorbestellbar, dass der Song ein Hit wird.

Aber macht euch selbst ein Bild von dem Song. Hier könnt ihr "West Coast" hören:

Ein Veröffentlichungstermin für den Track in Deutschland gibt es derzeit leider noch nicht. In den USA soll er wahrscheinlich noch heute erscheinen.

Update: In Großbritannien soll der Song am 18. Mai 2014 erscheinen. Damit findet also auch die Veröffentlichung des Albums ganz sicher nicht Anfang Mai statt.

Zuletzt aktualisiert am 14. April 2014 um 21:01 Uhr.

 
comments powered by Disqus