Blog

Suche

Musiknews

08. Mai 2014
Pop

Lana Del Rey stellt Musikvideo zu ihrer aktuellen Single "West Coast" vor

Lana Del Rey stellt Musikvideo zu ihrer aktuellen Single

Bereits Mitte April hat euch Hitfire die neue Single "West Coast" von Lana Del Rey vorgestellt. Alle Infos zu dem Song an sich gibt es hier: Zur Songpremiere von "West Coast"

Nun gibt es aber auch endlich ein offizielles Musikvideo zu dem außergewöhnlichen Popsong. Dieses ist fast komplett in schwarz / weiß gehalten und bekommt dadurch eine düstere Atmosphäre, die sehr gut zu dem Track passt. Leider gibt es dann aber doch noch ein paar farbige Szenen in dem Video und genau diese zerstören das Gesamtwerk. Denn in diesen Ausschnitten sieht man die Sängerin, umgeben von einem Feuer, das gar nicht künstlicher aussehen könnte. Dadurch wirkt der Clip dann leider etwas trashig.

Trotzdem wertet das Video den Song auf jeden Fall nochmal ein wenig auf. Einen Veröffentlichungstermin gibt es für "West Coast" in Deutschland nun auch. Am 30. Mai 2014 soll der Track endlich in allen Download Stores erhältlich sein. Auf die Video Version müssen wir aber wohl noch ein wenig länger warten, denn bei uns wird vorerst nur ein spezieller Radio Mix veröffentlicht, der den Song radiotauglicher machen soll. Diese Strategie wurde bereits bei ihren Singles "Summertime Sadness" und "Dark Paradise" verfolgt und hat sich bereits bei den beiden Songs erfolgstechnisch bewährt.

"West Coast" ist die erste Single aus Lana Del Rey's neuen Studioalbum "Ultraviolence", welches ursprünglich bereits im Mai erscheinen sollte. Ein neues Veröffentlichungsdatum gibt es derzeit noch nicht.

Update: Das Album wird nun am 13. Juni 2014 erscheinen.

Hier gibt es jetzt aber das neue Musikvideo zu der Original Version von "West Coast":

Update: Zu dem deutschen Radio Mix wurde das Musikvideo nun ebenfalls veröffentlicht. In dem Clip gibt es immerhin leichte Unterschiede zur Original Version und der Song klingt komplett anders. Hier könnt ihr es sehen:

Zuletzt aktualisiert am 05. Juni 2014 um 19:06 Uhr.

 
comments powered by Disqus