Blog

Suche

Musiknews

16. Mai 2014
Dance Pop

Flashback Friday: David Guetta feat. Kelly Rowland mit "When Love Takes Over" (2009)

Flashback Friday: David Guetta feat. Kelly Rowland mit

Jeden Freitag präsentiert euch Hitfire einen unvergesslichen Retro Song in der Kategorie Flashback Friday. Retro bedeutet in dem Fall, ein Song, der mindestens älter als 3 Jahre ist. Diesmal ist der Retro Song der Woche "When Love Takes Over" von David Guetta feat. Kelly Rowland.

David Guetta ist heute ohne Frage einer der bekanntesten und gefragtesten DJs auf der ganzen Welt. Mit seinen Namen kann so gut wie jeder etwas anfangen. Aktuell arbeitet er beispielsweise an seinem brandneuen sechsten Studioalbum, das wohl noch dieses Jahr erscheinen soll. Die aktuelle Single von ihm heißt "Bad" und wurde zusammen mit Showtek und Vassy aufgenommen (hier mehr zu der Single erfahren).

David Guetta's großer Durchbruch ist aber noch gar nicht so lange her. Denn auch wenn er bereits seit 1990 Songs veröffentlicht hat und diese auch vor allem Mitte der 2000er Jahre zu soliden Hits in Europa wurden, kam sein endgültiger Durchbruch erst 2009 durch den Song "When Love Takes Over" mit Kelly Rowland. Der Track wurde schnell zu einem weltweiten Sommerhit und schaffte es unter anderem bis auf Platz zwei der deutschen und sogar an die Spitze der UK Single Charts.

Dass das nicht unverdient war, hört man dem Song sofort an. Denn es ist ein Track, der sich direkt im Ohr festsetzt und durch den schönen Dance Pop Beat auch richtig gute Laune verbreitet. "When Love Takes Over" stammt aus Guetta's viertem Studioalbum "One Love", welches ebenfalls ein riesiger weltweiter Erfolg wurde und nicht umsonst sein bisher bestverkauftes Album ist.

Das Musikvideo passt sich ebenfalls der Good-Feeling Stimmung des Songs an und verbreitet auch Sommerstimmung. Hier könnt ihr euch den Clip mal wieder ansehen:

David Guetta feat. Kelly Rowland - When Love Takes Over from Fernando Alcaraz on Vimeo.

Zuletzt aktualisiert am 16. Mai 2014 um 19:35 Uhr.

 
comments powered by Disqus