Blog

Suche

Musiknews

09. Juni 2014
Hip-Hop

Videopremiere: PSY feat. Snoop Dogg mit "Hangover"

Videopremiere: PSY feat. Snoop Dogg mit

Der südkoreanische Sänger und Rapper PSY wurde durch seinen Megahit "Gangnam Style" 2012 weltweit bekannt. Mit dem Track schaffte er es in ganz Europa, Australien und Asien an die Spitze der Charts und in den USA stand er wochenlang auf Platz zwei. Als One-Hit-Wonder kann man PSY nicht bezeichnen, denn auch die 2013 erschienene Nachfolgesingle "Gentleman" wurde in vielen Ländern ein Top 10 Hit. Ein internationales Album hat er aber bis jetzt immer noch nicht veröffentlicht (in seiner Heimat Südkorea sind bereits insgesamt sieben Alben erschienen).

Nun meldet er sich aber zumindest erst einmal mit einer brandneuen Single zurück. Diese trägt den Titel "Hangover" und handelt natürlich auch von dem Kater nach dem Alkohol-Absturz. Zur Unterstützung hat er sich für den Track den bekannten US-Rapper Snoop Dogg geholt. Schon daran lässt sich erkennen, dass der Song, anders als die Vorgänger, nicht wirklich in die Richtung K-Pop geht. Viel eher ist es ein Hip-Hop Song geworden.

Überzeugen kann PSY mit diesem neuen Stil aber überhaupt nicht. Der Song ist nämlich richtig schwach geworden und auch ganz sicher kein Ohrwurm. Ein Erfolg in den weltweiten Charts ist daher auch sehr unwahrscheinlich. Immerhin ist aber auch in "Hangover" ein großer Trashfaktor vorhanden, allerdings macht dieser in dem Fall den Song auch nicht besser.

Auf eins kann man sich aber dann doch noch verlassen und zwar das Musikvideo. Dieses ist nämlich mal wieder richtig lustig geworden und wird zwar kein Kultvideo wie das zu "Gangnam Style" werden, aber trotzdem sicherlich viele Zuschauer versammeln können. Natürlich geht es auch in dem Clip um den im Song beschriebenen Kater.

Hier könnt ihr euch das wirklich gelungene Video zu dem schwachen Song "Hangover" ansehen:

Die Single "Hangover" ist ab heute bei iTunes und ab dem 10. Juni auch bei Amazon erhätlich.

Zuletzt aktualisiert am 09. Juni 2014 um 12:43 Uhr.

 
comments powered by Disqus