Blog

Suche

Musiknews

07. Juli 2014
House / Pop

Zedd hat Deluxe Edition seines Albums "Clarity" veröffentlicht

Zedd hat Deluxe Edition seines Albums

Der deutsch-russische DJ Zedd hat bereits Ende 2012 sein Debütalbum "Clarity" weltweit veröffentlicht. Aus dem Longplayer stammen die erfolgreichen Hits "Spectrum" (mit Matthew Koma) und der Titeltrack mit der Sängerin Foxes, der es bis in die Top 10 der US Charts schaffte. Damit ist er einer der ganz wenigen deutschen Acts, die es in den USA geschafft haben, erfolgreich zu werden.

Im Sommer des letzten Jahres erschien ein weiterer Megahit des DJs und zwar "Stay The Night" mit Hayley Williams. Der Track wurde zu seinem ersten Top 20 Hit in seinem Heimatland und diente als Vorabsingle zu der Deluxe Edition des Debütalbums "Clarity". Während diese in den USA bereits im September 2013 veröffentlicht wurde, war sie in Deutschland für Anfang März 2014 geplant. Doch nachdem "Stay The Night" zu dieser Zeit nicht mehr in den ganz hohen Regionen der deutschen Charts zu finden war, wurde die neue Version des Longplayers erst auf Mai und später auf Juli verschoben. Am letzten Freitag, den 4. Juli 2014, ist sie nun endlich erschienen.

Die Deluxe Edition von "Clarity" wurde extra für den deutschen Markt nochmal erweitert und beinhaltet nun ganze 17 Tracks (das Original Album kommt gerade mal auf zehn). Zusätzlich gibt es bei iTunes und Amazon MP3 noch sechs Videos zu Zedd's bisherigen Singles. Als endgültige Vorabsingle wurde letztendlich auch nicht "Stay The Night", sondern eine neue Version des Titeltracks gewählt. Diese wurde zusammen mit der erfolgreichen dänischen Sängerin Medina aufgenommen, klingt aber letztendlich fast identisch zu der Version mit Foxes. In die deutschen Charts schaffte es der neue Remix des Songs jedenfalls nicht.

Ebenfalls auf der neuen Version erstmals vertreten sind die Songs "Find You" (feat. Miriam Bryant & Matthew Koma)"Push Play" (feat. Miriam Bryant) und noch drei Remixe zu Songs von Empire of the Sun, Skrillex und seinem eigenen Track "Stay The Night".

Die Deluxe Editon ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, da hier alle bisherigen Erfolgshits von Zedd vertreten sind und das Album sowieso ein echtes Kunstwerk der elektronischen Musik ist.

Hier könnt ihr euch die neue Version von "Clarity" mit Medina anhören:


Zedd - Clarity feat. Medina von nrg-95

Und hier ist das offizielle Lyric Video zu dem neuen Track "Push Play" mit Miriam Bryant zu finden:

Zuletzt aktualisiert am 07. Juli 2014 um 19:17 Uhr.

 
comments powered by Disqus