Blog

Suche

Musiknews

20. Juli 2014
Drum & Bass

Der Nachfolger von "Nobody To Love": Sigma feat. Paloma Faith mit "Changing"

Der Nachfolger von

Im April dieses Jahres schaffte es das britische Duo Sigma, welches aus den Mitgliedern Cameron Edwards und Joe Lenzie besteht, mit dem Drum & Bass Song "Nobody To Love" direkt von 0 auf 1 in den UK Single Charts. Drei Monate später ist der Track auch endlich in Deutschland richtig angekommen und landete in dieser Woche erstmals in den Top 10 der deutschen Charts.

Während hier gerade erstmal der letzte Song richtig in Fahrt kommt, hat das Duo bereits eine Nachfolger-Single vorgestellt. Sie trägt den Titel "Changing" und wurde mit der britischen Sängerin Paloma Faith aufgenommen. Diese ist vor allem durch große internationale Hits wie "Stone Cold Sober", "New York" oder "Can't Rely on You" bekannt. In den deutschen Charts spielte sie aber bisher keine große Rolle und in ihrer Heimat ist ihre Single-Bestplatzierung bisher Rang sechs. Zusammen mit Sigma lässt sich diese Marke aber sicherlich nach oben korrigieren.

Der Song "Changing" hat auf jeden Fall ein sehr großes Hitpotenzial. Er ist wie der Vorgänger im Drum & Bass Stil gehalten und es stimmt einfach alles in dem Track. Es ist eine richtig tolle Produktion von Sigma mit genialen Vocals von Paloma Faith, die perfekt zu dem Beat passen. Das Thema des Songs ist, wie schon am Titel zu erkennen, der Wechsel von Lebensgewohnheiten.

In Großbritannien soll die tolle Single am 14. September 2014 veröffentlicht werden. Dies ist zwar ziemlich spät, aber leider üblich für Veröffentlichungen auf dem britischen Markt. Für Deutschland gibt es aktuell noch keinen Erscheinungstermin, allerdings wird es wohl auch hier die Single ab September zu Kaufen geben.

Ein Musikvideo zu "Changing" wurde auch bereits veröffentlicht. Dieses zeigt die Sängerin Paloma Faith auf einer Erkundungstour durch die sehr sehenswerte Stadt Miami. Am Ende des Clips trifft sie dann schließlich auf die beiden DJs von Sigma. Das Video passt auf jeden Fall gut zu dem Songtext und ist daher sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr das Musikvideo zu "Changing" sehen:

Zuletzt aktualisiert am 20. Juli 2014 um 15:41 Uhr.

 
comments powered by Disqus