Blog

Suche

Musiknews

22. Juli 2014
Electro Pop / Reggae

Videopremiere: Clean Bandit feat. Stylo G mit dem tollen Clip zu "Come Over"

Videopremiere: Clean Bandit feat. Stylo G mit dem tollen Clip zu

Die britische Electro Pop Gruppe Clean Bandit besteht aus den Mitgliedern Jack, Luke, Grace und Neil und wurde bereits im Jahr 2008 gegründet. Doch erst in diesem Jahr schafften sie mit ihrer Single "Rather Be" den großen Durchbruch. Der Song wurde gemeinsam mit der Sängerin Jess Glynne aufgenommen und stand noch vor wenigen Monaten auf Platz eins der deutschen und britischen Charts und ist in der Zwischenzeit sogar in den USA ein Hit.

Dass die Band kein typisches One Hit Wonder ist, haben sie schon mit der Nachfolgersingle "Extraordinary" (feat. Sharma Bass) unter Beweis gestellt. Der Track konnte nämlich ein weiterer UK Top 5 Hit werden. In Deutschland wurde er dagegen weitestgehend ignoriert.

Dafür soll nun aber die brandneue Single "Come Over" wieder ein weltweiter Hit werden. Der Song wurde zusammen mit dem Reggae Sänger Stylo G aufgenommen und erscheint offiziell am 10. August in Großbritannien und bereits am 01.08. in Deutschland als Single. Wie schon die Vorgängersingles stammt der Songs aus dem aktuellen Album "New Eyes", welches bereits Ende Mai erschienen ist.

Das besondere an dem neuen Track ist, dass es hier einen ständigen Wechsel zwischen den Genres Electro Pop und Reggae gibt und er dadurch sehr viel Abwechslung bietet. Er hat auch ein riesiges Hitpotenzial und wird sicherlich auch in den deutschen Charts ein Erfolg werden.

Das Musikvideo zu "Come Over" bringt den Genrewechsel auch sehr gut herüber. So sieht man die Band um die Sängerin Grace in einer kalten Berglandschaft in Norwegen, während der Reggae Star Stylo G im warmen Marokko seine Parts singt. Später stoßen aber auch Clean Bandit in den sonnigeren Ort hinzu. Das Video passt also perfekt zu dem Track und ist daher sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch den offiziellen Videoclip zu "Come Over" ansehen:


Clean Bandit - Come Over feat. Stylo G on MUZU.TV.

Zuletzt aktualisiert am 22. Juli 2014 um 20:31 Uhr.

 
comments powered by Disqus