Blog

Suche

Musiknews

23. Juli 2014
Electronic

Der neue Club Hit aus den USA: ZHU mit "Faded"

Der neue Club Hit aus den USA: ZHU mit

Der US-amerikanische DJ ZHU kämpft sich derzeit aus dem Nichts an die Spitze von vielen DJ-Playlisten. Mit dem Song "Faded" hat er einen genialen Electronic Track geschaffen, der das Zeug zu einem weltweiten Chartserfolg hat. Auch wenn über den DJ selbst nicht viel bekannt ist, hat er bereits einen echten Hit produziert.

Interessant ist an dem Track, dass er eigentlich keine wirklichen Höhepunkte besitzt, sondern einfach nur einen düsteren Electro Song darstellt. Doch trotzdem zieht ZHU die Höher in den fast vier Minuten fest in seinen Bann. Der Track setzt sich sofort im Ohr fest und bleibt auch noch lange nach dem Hören dort. Vor allem die Hooks sind bei "Faded" einfach genial geworden.

Aktuell steht die Single bereits in den Top 40 der australischen, italienischen und südafrikanischen iTunes Charts. Die Tendenz zeigt aber in den Ländern noch weiter klar nach oben. Im Vereinigten Königreich (UK) kommt der Track bereits nur durch Vorbestellungen in den Top 60 unter, obwohl er erst am Sonntag veröffentlicht wird. In Deutschland erscheint die Single laut aktuellem Stand am 22. August 2014 bei iTunes, Amazon und co. Es ist davon auszugehen, dass der Track auch hierzulande sofort in den Charts einschlagen wird.

"Faded" stammt aus der EP "The Nightway", für die derzeit zumindest in Deutschland noch kein Erscheinungstermin feststeht. Die Tracks der EP kann man sich allerdings bereits alle auf der offiziellen Webseite von ZHU ansehen. Besonders der Song "Paradise Awaits" ist von den anderen Liedern sehr hervorzuheben und überzeugt vor allem durch die Gegensätzlichkeit zur aktuellen Single.

Das Musikvideo zu der Single zeigt eine wilde Nacht in einem Club und ist dabei, passend zum Song, ebenfalls sehr düster gehalten. Dadurch wird "Faded" zu einem richtig starken Gesamtkunstwerk, von dem man in diesem Jahr sicherlich noch viel hören wird.

Hier könnt ihr den Clip zu "Faded" sehen:

Zuletzt aktualisiert am 23. Juli 2014 um 20:21 Uhr.

 
comments powered by Disqus