Blog

Suche

Musiknews

26. Juli 2014
Pop

Die Sensationsstimme aus UK: Ella Henderson mit "Ghost"

Die Sensationsstimme aus UK: Ella Henderson mit

Die erst 18 Jahre alte britische Sängerin Ella Henderson wurde durch ihre Teilnahme bei X Factor 2012 in ihrer Heimat bekannt. In der Staffel der Show war sie von Anfang eine der großen Favoriten, wurde dann aber nach einer schockierenden Zuschauerabstimmung nur Sechste. Gewonnen hat die Staffel dagegen der ebenfalls sehr talentierte Sänger James Arthur mit seiner Siegersingle "Impossible".

Trotz der eher enttäuschenden Platzierung bei der Castingshow sahen die Plattenfirmen ihr großes Talent und später wurde sie dann von Syco Music (Sublabel von Sony Music) unter Vertrag genommen. Im Juni des aktuellen Jahres hat sie nun ihre Debütsingle "Ghost" veröffentlicht und stürmte damit direkt für zwei Wochen an die Spitze der UK Single Charts. Doch auch international ist der Song auf dem besten Weg, ein Megahit zu werden. In Australien hat er beispielsweise bereits die Top drei geknackt und in Deutschland steht er aktuell in den iTunes Top 40 mit einer starken Tendenz nach oben.

Der Song ist ein toller Pop Track, der vor allem durch die wirklich geniale Stimme von Ella Henderson lebt. Aber auch die Produktion ist sehr gelungen, nicht umsonst meinen einige Kritiker, dass es auch ein Song von Adele sein könnte. "Ghost" hat auf jeden Fall ein riesiges Hitpotenzial und dürfte sicherlich bald auch bei uns im Radio rauf und runter gespielt werden.

Der Song stammt aus dem Album "Chapter One", welches am 19. September 2014 in Deutschland erscheinen soll. Auf der Deluxe Edition befinden sich ganze 18 eigene Songs von Ella, bei der iTunes Version sogar 21. Die Single "Ghost" ist bereits ab jetzt erhätlich, ab dem 1. August gibt es aber auch noch eine Remix EP mit drei Mixen zu dem Track.

Das offizielle Musikvideo zu "Ghost" wurde in New Orleans gedreht und ist ziemlich dramatisch gehalten. Es ist aber sehr empfehlenswert, da es eine gute Story beinhaltet.

Hier könnt ihr den offiziellen Videoclip zu "Ghost" sehen:

Zuletzt aktualisiert am 26. Juli 2014 um 17:15 Uhr.

 
comments powered by Disqus