Blog

Suche

Musiknews

04. August 2014
House

Die Tomorrowland 2014 Hymne: Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W mit "Waves"

Die Tomorrowland 2014 Hymne: Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W mit

Das belgische DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Songs, wie "Tremor", "Stampede" oder "Project T", bringen auf jedem Festival die Masse zum Toben und konnten sich auch in vielen europäischen Charts platzieren. Ähnlich bekannt ist auch das niederländische Duo W&W, das in diesem Jahr mit "Bigfoot" auch schon einen sehr erfolgreichen Charthit vorweisen konnte.

Gemeinsam haben die beiden DJ-Duos nun einen gemeinsamen Song mit dem Titel "Waves" angefertigt. Dieser dient als die offizielle Hymne zu dem Tomorrowland Festival 2014, welches als größtes Open-Air Festival der elektronischen Musik gilt und jedes Jahr in Belgien stattfindet. In diesem Jahr fand es vom 18. bis 20. und vom 25. bis 27. Juli an zwei Wochenenden statt und war einmal mehr ein voller Erfolg.

Der Song ist, wie von den beiden DJ-Duos bereits gewohnt, im Progressive House Stil gehalten und kann auf ganzer Linie überzeugen. Er kommt zwar komplett ohne Vocals aus, setzt dafür aber auf einen sehr gelungenen Aufbau, der natürlich im Drop seinen Höhepunkt findet. Trotzdem ist "Waves" aber letztendlich ein typischer Progressive House Song ohne wirkliche Neuerungen. Aber warum sollte man ein bewährtes Konzept auch ändern?

Der Track erscheint in Deutschland offiziell erstmals am 15. Juli 2014 auf der Compilation "Kontor Festival Sounds - The Closing", bei iTunes ist er aber bereits jetzt vorab erhältlich. Aktuell steht er immerhin schon in deutschen iTunes Top 200.

Ein offizielles Musikvideo wurde auch bereits veröffentlicht. Darin sieht man einen Mann, der um die 40 Jahre alt zu sein scheint, sich aber trotzdem noch in den Bann des Tomorrowland Festivals ziehen lässt und richtig zu der Electro Musik abgeht. Das Video ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und passt zu dem gelungenen Track.

Hier könnt ihr euch den offiziellen Clip zu "Waves" von Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 04. August 2014 um 17:48 Uhr.

 
comments powered by Disqus