Blog

Suche

Musiknews

10. August 2014
House

Videopremiere: R3hab & NERVO feat. Ayah Marar mit "Ready For The Weekend"

Videopremiere: R3hab & NERVO feat. Ayah Marar mit

Der holländische DJ R3hab konnte in diesem Jahr zum ersten Mal in seiner Karriere einen kleinen Hit im Vereinigten Königreich (UK) landen. Verantwortlich dafür ist der Song "Revolution", den er zusammen mit Ummet Ozcan und den australischen Schwestern NERVO produziert hat. Letztere haben auch die Vocals zu dem Track beigesteuert. Die Single schaffte es bis in die UK Top 40 und erreichte hohe Platzierungen in den weltweiten Dance Charts.

Nun hat sich R3hab erneut mit NERVO für seine neue Single "Ready For The Weekend" zusammengetan. Diesmal dürfen die Zwillingsschwestern aber nicht singen, sondern überlassen diesen Job der britischen Sängerin Ayah Marar, die ursprünglich aus Jordanien stammt. Sie ist bereits durch ihre Zusammenarbeit mit Calvin Harris bei dem Track "Thinking About You" aus dem letzten Jahr bekannt.

Der Song ist ein sehr erfrischender House Track, da er komplett ohne Bigroom Sound auskommt, was aktuell eine wirkliche Seltenheit darstellt. Stattdessen gibt es hier einen Dancebreak, der zwischen Uplifting Trance und Progressive House einzuordnen ist, zu hören. In den Strophen überzeugen vor allem die starken Vocals von Ayah Marar, die auch sehr gut zu dem Beat passen. Letztendlich ist es also eine perfekte Wochenend-Hymne und damit genau passend zum Titel.

"Ready For The Weekend" soll am 18. August 2014 bei Beatport exklusiv vorab erscheinen. Einen Veröffentlichungstermin für die normalen Download-Stores (z.B. iTunes oder Amazon) gibt es aktuell leider noch nicht, aber es dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange.

Ein offizielles Musikvideo wurde dagegen bereits vorgestellt. Dieses zeigt viele Leute, die sich auf das Wochenende freuen und dann die verrücktesten Dinge tun. Es ist also genau passend zum Song gedreht worden. Etwas schade ist, dass Ayah Marar bei der Wochenend-Party nicht direkt dabei, sondern nur auf einem Fernseher zu sehen ist. Alles in allem ist der Clip aber genauso empfehlenswert wie der Song an sich.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Ready For The Weekend" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 10. August 2014 um 14:46 Uhr.

 
comments powered by Disqus