Blog

Suche

Musiknews

24. August 2014
Deep House

Robin Schulz veröffentlicht am 19.09. sein Debütalbum "Prayer"

Robin Schulz veröffentlicht am 19.09. sein Debütalbum

Der in Osnabrück geborene DJ Robin Schulz konnte in diesem Jahr bereits riesige Erfolge feiern. Mit seinem Remix zu dem Song "Waves" von Mr. Probz schaffte er es Anfang des Jahres an die Spitze von vielen europäischen Charts. Am bemerkenswertesten sind dabei die Nummer 1 Platzierungen in Deutschland und dem Vereinigten Königreich (UK). Mitte Juni veröffentlichte Schulz ein Remix zu dem Track "Prayer In C" von Lilly Wood & The Prick und wurde damit sogar noch erfolgreicher. In Deutschland schaffte es die Single gleich mehrere Wochen an die Chartsspitze und in den UK iTunes Charts verkauft sie aktuell doppelt so viele Einheiten wie Platz zwei.

Da wird es also höchste Zeit, dass der DJ auch ein Album nachlegt und das macht er nun am 19. September 2014. Es trägt den Titel "Prayer" und enthält 20 Songs, die hauptsächlich dem Genre Deep House zuzuordnen sind. Bei iTunes gibt es zusätzlich noch einen DJ Mix als Bonus Track.

Robin Schulz setzt auf "Prayer" sowohl auf Remixe von Songs anderer Künstler, als auch auf komplett eigene Tracks. Die bekanntesten Songs auf dem Album neben den bereits veröffentlichten Singles sind "Rather Be" von Clean Bandit feat. Jess Glynne, "Changes" von Faul & Wad Ad vs. Pnau, "A Sky Full of Stars" von Coldplay, "No Rest For The Wicked" von Lykke Li und "Willst Du" von Alligatoah, die aber natürlich alle von Schulz neu gemixt wurden. Letzterer Song ist auch gleichzeitig die neue Single, die bereits am 5. September als Download und CD-Single erscheint.

Es ist davon auszugehen, dass der Longplayer ein großer Erfolg werden wird. Denn die Deep House Sounds von Robin Schulz sind einfach einzigartig und sollten in ganz Europa oder sogar weltweit große Annerkennung finden. Mit dem Mix aus eigenen Tracks und Remixen mehr oder weniger bekannter Songs hat er auf jeden Fall ein perfektes Rezept für das Album "Prayer" gefunden.

Zu der neuen, nicht ganz jugendfreien Single "Willst Du" von Robin Schulz & Alligatoah wurde nun auch ein Musikvideo veröffentlicht. Dieses sieht - passend zum Text - so aus, als wäre der Regisseur komplett auf Drogen gewesen. Dadurch ist es aber auf jeden Fall ziemlich witzig geworden. Ob der Remix zu dem Alligatoah Track allerdings auch so ein großer Erfolg wie die Vorgängerhits von Robin Schulz werden wird, ist fraglich, da der Song schon im Original im letzten Jahr ein riesiger Hit war.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu der brandneuen Single "Willst Du" von Robin Schulz & Alligatoah ansehen:

Und hier findet ihr die komplette Tracklist zu dem Album "Prayer":

01. Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz - Prayer in C  
02. Robin Schulz & Alligatoah - Willst Du  
03. Robin Schulz - Sun Goes Down (feat. Jasmine Thompson)  
04. Lykke Li - No Rest For The Wicked (Robin Schulz Edit)
05. Clean Bandit - Rather Be (feat. Jess Glynne) (Robin Schulz Edit)
06. Lexer & Nico Pusch - We Don't Have To Take Our Clothes Off  
07. Robin Schulz and Me & My Monkey - House On Fire  
08. HEYHEY - Taking Me Home  
09. Robin Schulz & Dansir - Never Know Me  
10. Pingpong & Robin Schulz - Snowflakes (Radio Edit)
11. Mr. Probz - Waves (Robin Schulz Radio Edit)
12. Robin Schulz - Warm Minds  
13. Robin Schulz - Wrong  
14. Scheinizzl & Chroph - Summer Nights (feat. David Lageder)  
15. Thomas Lizzara - Spree Ahoi (feat. Steven Coulter) (Radio Edit)
16. Tom Thaler & Basil and Robin Schulz - Hier Mit Dir (Robin Schulz Radio Mix)
17. Faul & Wad Ad vs. Pnau - Changes (Robin Schulz Remix)
18. Coldplay - A Sky Full of Stars (Robin Schulz Edit)
19. Stil & Bense - Whatever  
20. Alex Schulz - In The Morning Light  
21. Robin Schulz - Prayer (Continuous Mix) (iTunes Bonus Track)

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2014 um 17:02 Uhr.

 
comments powered by Disqus