Blog

Suche

Musiknews

28. August 2014
Deep House

Der nächste Hit nach "Hideaway": Kiesza mit "Giant In My Heart"

Der nächste Hit nach

Die kanadische Singer-Songwritern Kiesza aus Calgary konnte mit ihrer Debütsingle "Hideaway" direkt einen weltweiten Megahit landen. Der Deep House Track schaffte es unter anderem bis auf Platz eins im Vereinigten Königreich (UK) und auf den fünften Rang in Deutschland. Besonders bemerkenswert ist neben dem sehr gelungenen Song auch das Musikvideo, welches komplett an einem Stück gedreht wurde und somit ein One Shot Video ist.

Am 5. September 2014 erscheint nun der Nachfolger "Giant In My Heart" in Deutschland als Download und 2-Track CD-Single. Eine Woche später wird zusätzlich noch eine Remix EP digital veröffentlicht. Der Song ist erneut dem derzeit sehr erfolgreichen Genre Deep House zuzuordnen. Allgemein ist er sehr ähnlich zu dem Vorgänger aufgebaut. Trotzdem klingt er auf keinen Fall nach einer simplen Kopie von "Hideaway" und warum sollte sie auch nicht das Erfolgsrezept des großen Hits weiterhin verwenden?

Im Vereinigten Königreich ist die neue Single von Kiesza bereits seit ein paar Tagen erhältlich und stieg in der letzten Woche auf einem sensationellen vierten Platz in die offiziellen Single Charts ein. Damit hat die Sängerin also eindeutig bewiesen, dass sie nicht nur ein One Hit Wonder ist. In Deutschland stand der Track in den letzten Tagen durch Vorbestellungen bereits immer mal wieder in den Top 200 der iTunes Charts. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es auch hierzulande mit einem weiteren Hit klappt.

Ein offizielles Musikvideo zu "Giant In My Heart" wurde auch bereits veröffentlicht. Dieses zeigt einen Mann, der tagsüber nicht gerade das schönste Leben hat. Nachts ändert er allerdings nicht nur seinen Lebensstil, sondern auch sein Geschlecht. Zusammen mit ein paar Freundinnen oder eher Freunden besucht er ein Konzert von Kiesza und fühlt sich dort sehr wohl.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Giant In My Heart" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2014 um 17:01 Uhr.

 
comments powered by Disqus