Blog

Suche

Musiknews

18. September 2014
Deep House

Der kommende Nummer 1 Hit in Deutschland? The Avener mit "Fade Out Lines"

Der kommende Nummer 1 Hit in Deutschland? The Avener mit

Der bisher wenig bekannte französische DJ The Avener veröffentlicht an diesem Freitag, den 19. September 2014, seine Debütsingle "Fade Out Lines" in Deutschland. Dass der Song hierzulande ein Hit wird, steht eigentlich außer Frage, da er bereits seit Wochen nur durch Vorbestellungen in den Top 80 der iTunes Charts steht. In seiner Heimat ist der Song außerdem längst erschienen und wurde dort auch ein absoluter Megahit. Es ist also durchaus vorstellbar, dass es in Deutschland sogar mit dem direkten Einstieg auf Platz eins der Single Charts klappt.

"Fade Out Lines" ist in das derzeit sehr erfolgreiche Genre Deep House einzuordnen, klingt aber trotzdem überhaupt nicht wie die letzten großen Hits aus dem Genre. Denn der Song von The Avener erinnert sofort an die Sounds der 50er Jahre und kann gerade dadurch auf ganzer Linie überzeugen. Natürlich bleibt er auch sofort im Ohr und versprüht außerdem noch richtig gute Laune. Diese ganzen Faktoren dürften insgesamt den sicherlich bald auch in Deutschland folgenden großen Erfolg erklären.

Am 19. September wird "Fade Out Lines" nicht nur digital als Einzel-Track erscheinen, sondern auch direkt eine Remix EP veröffentlicht. Darauf befinden sich insgesamt vier Mixe von Synapson, Chopstick & Johnjon, Marcapasos und Alle Farben. Letzterer dürfte dabei durch seinen eigenen Deep House Hit "She Moves (Far Away)" am meisten bekannt sein. Eine Woche nach dem digitalen Release folgt dann auch noch eine CD-Single mit dem Haupttrack und dem Remix von Alle Farben.

Ein Musikvideo wurde zu dem neuen Megahit auch schon veröffentlicht. Dieses passt sehr gut zu dem Track, da es auch in einem retromäßigen Look gehalten ist. Es zeigt einen Mann und eine Frau, die sich einfach nur gut fühlen und alle Sorgen hinter sich lassen. Auch dies ist also genau passend zu der Feelgood-Melodie des Songs.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Fade Out Lines" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 18. September 2014 um 19:19 Uhr.

 
comments powered by Disqus