Blog

Suche

Musiknews

29. September 2014
Deep House

Kiesza veröffentlicht am 17. Oktober 2014 ihr Debütalbum "Sound of a Woman"

Kiesza veröffentlicht am 17. Oktober 2014 ihr Debütalbum

Die kanadische Sängerin Kiesza wurde Mitte dieses Jahres durch ihre Deep House Single "Hideaway" bekannt. Im Vereinigten Königreich (UK) stieg sie damit sofort an der Spitze der offiziellen Single Charts ein und verkaufte dabei mehr als doppelt so viele Einheiten wie Platz zwei. Auch in Deutschland wurde der Song ein großer Hit und landete bis auf dem fünften Rang. Besondere Aufmerksamkeit hat dabei auch der Clip zu der Single bekommen, der in nur einem Zug gedreht wurde und richtig genial geworden ist. Aktuell mischt sie mit "Hideaway" auch langsam den US Markt auf, während in Europa die Single "Giant In My Heart" gerade große Erfolge feiert. In den UK Charts gelang ihr damit ein weiterer Top 5 Hit und in Deutschland hält sich der Track konstant in den Top 15.

Am 17. Oktober 2014 erscheint nun endlich das Debütalbum von Kiesza. Es trägt den Titel "Sound of a Woman" und wird insgesamt 13 Tracks beinhalten, bei iTunes gibt es sogar noch eine Akustik Version von "Hideaway" exklusiv dazu. Unter den Album Songs befindet sich auch ihr Akustik Cover des Eurodance Hits "What Is Love" von Haddaway. Daneben darf man sich aber auch sehr auf die Lieder "No Enemiesz" und "So Deep" freuen, die bereits nur durch die Hörproben voll überzeugen können. Das Genre des Longplayers ist natürlich hauptsächlich Deep House, aber auch Pop und R&B lassen sich hier immer mal wieder deutlich heraushören.

Das Album wird sicherlich ein großer Erfolg für die Sängerin werden. Bei Amazon kann die CD bereits vorbestellt werden, während es bei iTunes die digitale Version für nur 7,99 Euro im Angebot gibt. Bei der Vorbestellung in dem Download Store bekommt man mit "Hideaway", "So Deep", "Bad Thing", "What Is Love" und "Giant In My Heart" sogar gleich fünf Songs sofort. Die Vorbestellung lohnt sich hier also auf jeden Fall.

Hier findet ihr die offizielle Tracklist zu dem Album "Sound of a Woman":

1. Hideaway
2. No Enemiesz
3. Losin' My Mind (feat. Mick Jenkins)
4. So Deep
5. Vietnam
6. Bad Thing (feat. Joey Bada$$)
7. What Is Love
8. Sound Of A Woman
9. The Love
10. Piano
11. Giant In My Heart
12. Over Myself
13. Cut Me Loose
14. Hideaway (Acoustic Version) (iTunes Bonus Track)

Und hier gibt es das offizielle Musikvideo zu der aktuellen Single "Giant In My Heart":

Die Vorgängersingle "Hideaway" könnt ihr hier hören und den Clip dazu sehen:

Zuletzt aktualisiert am 30. September 2014 um 18:41 Uhr.

 
comments powered by Disqus