Blog

Suche

Musiknews

02. Oktober 2014
Deep House

Videopremiere: Robin Schulz feat. Jasmine Thompson mit "Sun Goes Down"

Videopremiere: Robin Schulz feat. Jasmine Thompson mit

Der in Osnabrück geborene DJ Robin Schulz hat Mitte September sein Debütalbum "Prayer" veröffentlicht (eine Review dazu findet ihr hier) und feiert damit derzeit große Erfolge. In allen drei deutschsprachigen Ländern ist es sofort in die Top 10 der Album Charts eingestiegen, was eindeutig beweist, dass Schulz auch auf Albumlänge überzeugen kann. Der Longplayer beinhaltet natürlich auch den großen Sommerhit "Prayer In C", der von Lilly Wood & The Prick stammt und von dem deutschen DJ zum Hit gemixt wurde.

Seine aktuelle Single "Willst Du", ein Remix des gleichnamigen Tracks von dem deutschen Rapper Alligatoah aus dem Jahr 2013, ist dagegen kein wirklicher Erfolg geworden. Hierfür sprangen nur schwache Top 50 Platzierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz heraus und nun befindet er sich bereits in einem starken Sinkflug in den Charts. Im Gegenzug dazu ist der Album Track "Sun Goes Down" mit der Sängerin Jasmine Thompson in den letzten Tagen in den iTunes Charts immer weiter nach oben geklettert und wurde daher nun schnell als neue Single angekündigt. Dass dieser Song deutlich erfolgreicher sein wird, dürfte mehr als klar sein. Denn er beinhaltet einen richtig starken Deep House Beat, der vor allem mit dem Saxophon sehr überzeugen kann. Dazu kommen noch die wirklich genialen Vocals der Sängerin Jasmine Thompson, die den Song zu einem klaren Hit machen.

"Sun Goes Down" ist ab sofort digital erhältlich, auch wenn er offiziell erst am 17. Oktober 2014 als Single veröffentlicht wird. Dann folgt auch eine 2-Track CD mit einem Extended Remix als Bonus. Aktuell steht der neue Song bereits auf einem sensationellen zweiten Platz in den deutschen iTunes Charts und bekommt auch weltweit schon sehr große Aufmerksamkeit, die sich sicherlich schon bald noch deutlich erhöhen wird.

Ein Musikvideo zu "Sun Goes Down" wurde nun auch schon veröffentlicht. Dieses zeigt verschiedene Menschen an einem schönen Sommertag. Dabei ist vor allem positiv zu erwähnen, dass auch die Sängerin Jasmine Thompson in dem Clip dabei ist. Auch Robin Schulz darf natürlich nicht fehlen, der bei seiner Arbeit als DJ zu sehen ist. Alles in allem ist es sicherlich nicht der einfallsreichste Clip des Jahres, aber er passt auf jeden Fall gut zu dem Song.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Sun Goes Down" anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 02. Oktober 2014 um 18:59 Uhr.

 
comments powered by Disqus