Blog

Suche

Musiknews

20. November 2014
House / Pop

Videopremiere: MAGIC! mit "Rude" im Zedd Remix

Videopremiere: MAGIC! mit

Die kanadische Band MAGIC! wurde im Jahr 2012 gegründet und bekam kurz darauf einen Plattenvertrag von dem Major Sony Music. Ende 2013 veröffentlichten die vier Jungs ihre Debütsingle "Rude", die auch gleich ein solider Erfolg in Kanada und Australien wurde. Sonst interessierten sich aber noch nicht wirklich viele Leute für den Track.

Das änderte sich erst in diesem Jahr, als der Song plötzlich ein weltweiter Megahit wurde. Im Sommer schaffte er es bis an die Chartsspitze in den USA und verbrachte dort ganze sechs Wochen. Auch im Vereinigten Königreich (UK) reichte es im Juli für die Nummer eins. In Deutschland wurde "Rude" bereits im Februar 2014 als CD und Download veröffentlicht, doch auch hier dauerte es einige Monate, bis die breite Masse auf den Song aufmerksam wurde. Schließlich wurde er auch bei uns ein Top 10 Hit und schaffte es bis auf Rang sieben.

Anfang August stellte der deutsch-russische DJ Zedd, der durch die Megahits "Clarity" (feat. Foxes) und "Stay The Night" (feat. Hayley Williams) weltweit bekannt wurde, einen Remix zu dem Track auf dem Lollapalooza Festival vor. Nachdem dieser große Beliebtheit bei den Fans im Netz fand, veröffentlichte der DJ ihn schließlich Anfang September auch als offizielle Single. Der Remix macht "Rude" zu einem clubtauglichen House-Song und ist einfach nur perfekt produziert. Der Beat passt sich sehr gut den Vocals vom MAGIC! Sänger Nasri an und der Drop kann auch auf ganzer Linie überzeugen.

Da ist es natürlich auch nicht weiter verwunderlich, dass der Remix aktuell auf so ziemlich jeder House-Compilation. Ob es nun die Kontor House of House, Future Trance oder die Club Sounds ist - überall ist "Rude" im Zedd Remix vertreten. In den Clubs und auf den Festivals wird er dazu natürlich auch sehr gerne gespielt.

Seit heute gibt es nun auch endlich ein offizielles Musikvideo zu dem Remix. Dieses zeigt verschiedene Menschen, die alle das gleiche Ziel haben, nämlich ein Festival in New York. Dort legt Zedd auf und die Leute gehen voll auf die Musik des DJ's ab. Der Clip passt sehr gut zu dem Song und ist somit sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das Musikvideo zu "Rude" von MAGIC! im Zedd Remix ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2014 um 19:25 Uhr.

 
comments powered by Disqus