Blog

Suche

Musiknews

16. Dezember 2014
House / Pop

Videopremiere: Avicii feat. RAS mit "The Nights" aus der "The Days / Nights" EP

Videopremiere: Avicii feat. RAS mit

Der schwedische DJ Avicii schaffte im Jahr 2011 seinen weltweiten Durchbruch mit der erfolgreichen Single "Levels". Zwei Jahre später erschien schließlich sein erstes Studioalbum mit dem Titel "True", das auf der ganzen Welt Top 10 Platzierungen einfahren konnte und die Megahits "Wake Me Up", "You Make Me", "Hey Brother", "Addicted To You" und "Lay Me Down" beinhaltet. Die Songs auf dem Longplayer sind größtenteils sehr radiofreundlich produziert worden, was bei einigen seiner früheren Fans nicht wirklich gut aufgenommen wurde.

Für das kommende Jahr plant der DJ nun den Release seines zweiten Studioalbums, das mit "Stories" sogar bereits einen Titel hat. Die erste Single daraus heißt "The Days" und wurde bereits im Oktober dieses Jahres veröffentlicht. Die Vocals kommen dabei von dem bekannten Sänger Robbie Williams. Obwohl oder vielleicht weil der Song noch mehr in den Pop-Bereich als die Vorgänger geht, konnte er nicht wirklich an die großen Hits anknüpfen. Interessanterweise gibt es auch bis heute noch kein richtiges Musikvideo zu dem Track, sondern nur ein Lyric Video (siehe weiter unten).

Dabei hat Avicii mit "The Nights" nun bereits die nächste Single veröffentlicht. Hier kommen die Vocals von dem noch nicht ganz so bekannten amerikanischen Sänger RAS, der mit richtigem Namen Nicholas Furlong heißt. Der Song ist in das Genre Country House einzuordnen und erinnert an "Wake Me Up" oder "Hey Brother", hat aber trotzdem seinen ganz eigenen Stil. Zwar ist auch dieser Track sehr radiofreundlich geworden, aber immerhin wesentlich besser als "The Days". Die Vocals sind hier richtig stark und der Beat bleibt sofort im Ohr.

"The Nights" ist zusammen mit "The Days" auf der EP "The Days / Nights" vertreten, die ab sofort digital erhältlich ist und uns einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album gibt. Darauf befindet sich auch noch jeweils ein Remix zu den beiden Songs. In den Charts kann der neue Track derzeit noch nicht wirklich überzeugen. Zwar schaffte er es in Avicii's Heimat Schweden bereits bis auf Platz zwei der Single Charts, doch in Deutschland reicht es aktuell nur für einen schwachen 41. Platz bei iTunes. Vielleicht braucht er aber einfach noch ein wenig Zeit, bis er auch international zündet und ein Hit wird. 

Immerhin gibt es jetzt schon ein Musikvideo zu "The Nights". Darin ist ein Mann zu sehen, der sein Leben voll und ganz ausnutzt und alles macht, was Spaß macht, aber auch viel Mut dazu gehört. Der Clip passt dabei wirklich perfekt zu dem Song und ist daher sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "The Nights" ansehen:

Und hier findet ihr noch das Lyric Video zu der Single "The Days" mit Robbie Williams:

Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2014 um 19:21 Uhr.

 
comments powered by Disqus