Blog

Suche

Musiknews

26. Januar 2015
Deep House

Der Erfolgshit aus UK: Blonde feat. Melissa Steel mit "I Loved You"

Der Erfolgshit aus UK: Blonde feat. Melissa Steel mit

Das britische Duo Blonde besteht aus den beiden DJs Jacob Manson und Adam Englefield. Sie erhielten im letzten Jahr einen Plattenvertrag mit dem zur Warner Music Group gehörenden Label Parlophone Records. Ihre ersten beiden Singles "Foolish" mit Ryan Ashley und "Higher Ground" mit Charli Taft erschienen im Mai und August 2014. Beide konnten allerdings nicht die UK Single Charts erreichen und blieben von den Radiostationen weitestgehend unbemerkt.

Das änderte sich jedoch mit ihrer dritten Single "I Loved You", die Ende November des letzten Jahres in ihrer Heimat veröffentlicht wurde. Die große Radiostation BBC Radio One wurde bereits Wochen vorher auf den Song aufmerksam und nahm ihn sogar in die A-Rotation auf. Dadurch lernten ihn natürlich viele Leute kennen und beim Release stürmte er sofort in die Top 10 der iTunes Charts. Letztendlich reichte es für einen tollen siebten Platz in den UK Single Charts und er hält sich nun schon seit acht Wochen in den Top 40.

"I Loved You" ist zwischen den Genres Dance Pop und Deep House einzuordnen und setzt sich sofort im Ohr fest. Der Beat klingt zwar eigentlich ziemlich simpel, aber man bekommt ihn nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Dazu kommen die wirklich großartigen Vocals von der Britin Melissa Steel. Blonde haben sich für den Song mit ihr genau die richtige Sängerin ausgesucht, denn ihre Stimme passt einfach perfekt zu dem Beat.

Die Single erscheint an diesem Freitag, den 30. Januar 2015, endlich auch in Deutschland als digitale Single. Aktuell steht sie bereits nur durch Vorbestellungen kurz vor den Top 100 der iTunes Dance Charts. Ein Chartseinstieg ist daher schon so gut wie sicher. Ob es auch hier für einen Top 10 Hit reicht, steht aber natürlich noch in den Sternen. Verdient hätte es der Track aber auf jeden Fall.

Ein Musikvideo zu dem Song wurde auch veröffentlicht. Darin sind zwei Freundinnen zu sehen, die gemeinsam viele fragliche Aktionen unternehmen. So zertrümmern sie beispielsweise ein Auto, rauben ein Restaurant aus oder brennen ein Billardtisch ab. Doch dann zerstreiten sich die beiden Damen und hassen sich wenig später sogar richtig. Die Story im Clip spiegelt die Lyrics des Tracks gut wider und ist damit sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "I Loved You" ansehen:


Blonde -- I Loved You (feat. Melissa Steel) - MyVideo

Zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2015 um 18:27 Uhr.

 
comments powered by Disqus