Blog

Suche

Musiknews

02. Februar 2015
R&B

Ciara stellt mit "I Bet" ihre erste Single aus dem neuen Album "Jackie" vor

Ciara stellt mit

Die amerikanische R&B Sängerin Ciara ist im Jahr 2004 mit ihren weltweiten Erfolgshits "Goodies" (feat. Petey Pablo) und "1, 2 Step" (feat. Missy Elliott) bekannt geworden. In Deutschland konnte sie danach mit "Oh" (feat. Ludacris) und "Love Sex Magic" (feat. Justin Timberlake) in den Jahren 2005 und 2009 immerhin noch zwei weitere Top 10 Hits landen, doch seitdem spielt ihre Karriere hierzulande überhaupt keine Rolle mehr. Anders sieht es in ihrer Heimat aus, wo es ihr letztes Album mit dem simplen Titel "Ciara" 2013 bis auf Platz zwei der Album Charts schaffte und mit "Body Party" und "I'm Out" (feat. Nicki Minaj) auch zwei erfolgreiche Singles hervorbrachte.

In diesem Jahr möchte Ciara nun ihr bereits sechstes Studioalbum veröffentlichen. Dieses soll den Titel "Jackie" tragen und ist somit nach ihrer Mutter benannt. Die erste Single daraus heißt "I Bet" und wurde jetzt schon vorgestellt. Es ist eine langsame R&B Ballade, die vor allem durch ihre starken Lyrics überzeugen kann. Der Song scheint eine Abrechnung mit ihrem Ex-Mann, dem Rapper Future, zu sein. Auch ihre starke Stimme kommt in dem Lied sehr gut zur Geltung. Doch letztendlich fehlt es ihm sehr stark an Hitpotenzial, denn wirklich im Ohr kann er sich nicht festsetzen. Als Album Track würde er sich daher deutlich mehr eignen, als für die erste Single des neuen Longplayers.

"I Bet" ist bereits ab sofort - abgesehen von einigen wenigen Ländern - weltweit digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Für das dazugehörige Album "Jackie" gibt es dagegen leider bisher noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin. Allerdings wird der Longplayer auch sicherlich nicht so schnell folgen, denn dafür braucht Ciara erst einmal einen richtigen Hit. Dass "I Bet" dies ganz sicher nicht wird, kann schon jetzt anhand der Chartsplatzierungen festgestellt werden. In den USA reicht es in den iTunes Charts aktuell nur für einen schlechten Platz 120 und bei uns ist der Song weit entfernt von den Top 200. Im Vereinigten Königreich (UK), wo die Sängerin auch immer große Erfolge feiern konnte, ist er bisher noch nicht erschienen.

Für Ciara bleibt es nun zu hoffen, dass "I Bet" zumindest in ihrer Heimat noch ein kleiner Erfolg wird. Die sicherlich bald folgende Veröffentlichung des des Musikvideos sollte der Single zumindest noch einmal einen Anschub geben. 

Hier könnt ihr euch den Song "I Bet" in voller Länge anhören:

Zuletzt aktualisiert am 02. Februar 2015 um 17:18 Uhr.

 
comments powered by Disqus