Blog

Suche

Musiknews

04. Februar 2015
Dance Pop

Die britischen Top-Newcomer Years & Years haben mit "King" einen klaren Hit kreiert

Die britischen Top-Newcomer Years & Years haben mit

Jedes Jahr im Dezember wird von der BBC eine Liste von Interpreten veröffentlicht, die im kommenden Jahr ihren großen Durchbruch schaffen könnten. Im Januar wird dann immer der Gewinner dieser Liste bekanntgegeben. In der Vergangenheit waren dies beispielsweise die auch heute immer noch sehr erfolgreichen Stars Adele, Ellie Goulding oder Jessie J. Auch 2014 gewann mit Sam Smith ein Sänger, der kurz darauf weltweit die Charts stürmen konnte.

In diesem Jahr konnte das britische Trio Years & Years den Sieg der "Sound of 2015" Liste einfahren. Daher werden sie nun nicht umsonst als die nächsten großen Stars gehandelt. Das Trio besteht aus den Mitgliedern Mikey Goldsworthy, Emre Turkmen und Olly Alexander. Letzterer ist nicht nur der Sänger der Band, sondern auch als Schauspieler tätig und war 2014 beispielsweise bei der erfolgreichen Horrorserie Penny Dreadful zu sehen.

Die neue Single von Years & Years trägt den Titel "King" und wird sicherlich für ihren weltweiten Durchbruch sorgen. Der Song ist in das Genre Dance Pop einzuordnen und kann auf Anhieb voll überzeugen. Der Beat geht sofort ins Ohr und ist wirklich gut produziert. Dazu kommen die richtig starken Vocals des Sängers Olly Alexander, die direkt Lust auf ein komplettes Album machen. Die Lyrics des Refrains können darüber hinaus sofort mitgesungen werden. Somit ist der Track ein perfekter Ohrwurm und dürfte schon bald weltweit in den Charts auftauchen.

"King" erscheint in Deutschland digital am 6. März 2015, in ihrer Heimat gibt es ihn schon fünf Tage früher. In einigen Ländern ist der Song aber auch bereits erhältlich und kann schon ordentliche Platzierungen vorweisen. In Belgien konnte er sich beispielsweise in den Top 30 der Charts platzieren. Bei uns steht er allein durch Vorbestellungen bei iTunes bereits in den Top 20 der Electronic Charts. Die Single scheint also wirklich ein riesiger Hit zu werden. Das Debütalbum von Years & Years soll laut aktuellem Stand im Juni erscheinen.

Ein Musikvideo zu dem Track wurde jetzt schon veröffentlicht. Darin sind die drei Bandmitglieder beim Vortragen des Songs zu sehen. Allerdings werden sie von imaginären Menschen auch noch zum Tanzen dazu bewegt. Der Clip ist dadurch auf jeden Fall sehr kreativ und kann auf ganzer Linie überzeugen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "King" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 04. Februar 2015 um 19:05 Uhr.

 
comments powered by Disqus