Blog

Suche

Musiknews

18. Februar 2015
Dance Pop

Videopremiere: Ariana Grande mit ihrer neuen Single "One Last Time"

Videopremiere: Ariana Grande mit ihrer neuen Single

Die amerikanische Sängerin Ariana Grande veröffentlichte im August 2013 ihr Debütalbum "Yours Truly" und konnte damit in ihrer Heimat die Spitze der Album Charts erreichen. Auch international konnte der Longplayer hohe Platzierungen erreichen, nur in Deutschland stieg er nicht einmal in die Top 100 ein. Der Durchbruch hierzulande folgte aber dann im letzten Jahr mit dem zweiten Album "My Everything", das es auf Anhieb auf Platz fünf der Album Charts schaffte und international fast überall sogar die Top 3 erreichen konnte. Die bisher daraus veröffentlichten Singles "Problem" (feat. Iggy Azalea), "Break Free" (feat. Zedd) und "Love Me Harder" (mit The Weeknd) konnten darüber hinaus alle weltweite Megahits werden.

Vor kurzem wurde bekannt, dass die vierte Single aus dem Album der Song "One Last Time" wird. Er wurde unter anderem von dem erfolgreichen französichen DJ David Guetta geschrieben und ist in das Genre Dance Pop einzuordnen. Er beinhaltet starke Pop-Strophen und einen Refrain, der sofort im Ohr hängen bleibt. Auch stimmlich kann Ariana Grande in dem Track auf ganzer Linie überzeugen. Bei den meisten Fans zählt er nicht umsonst zu den stärksten Songs des aktuellen Albums. Die Lyrics handeln davon, dass Ariana ihren Ex-Freund unbedingt zurück möchte, wenn auch nur für eine Nacht.

"One Last Time" ist ab sofort weltweit digital als Album Track erhältlich. Ob es noch zusätzlich einen eigenständigen Single Release geben wird, steht aktuell noch nicht fest. Bei der letzten Single "Love Me Harder" wurde darauf schließlich auch verzichtet. Der aktuelle Longplayer "My Everything" ist seit August 2014 als CD und Download erhältlich. Dabei kann zwischen der Standard und Deluxe Version gewählt werden. Letztere enthält drei zusätzliche Tracks.

Ein Musikvideo zu dem neuen Track wurde auch schon veröffentlicht. Dieses ist komplett im Found footage Stil, der vor allem aus Horrorfilmen wie "The Blair Witch Project", "REC" oder "Paranormal Activity" bekannt ist, gedreht worden. Es handelt davon, dass ein Komet auf die Erde knallt und eine weltweite Panik auslöst. Ariana und ihr Freund wollen das Ganze aus der Nähe sehen und gehen auf das Dach eines Hauses, wo sie sich ein letztes Mal umarmen, bevor der Komet schließlich tatsächlich aufknallt. Der Clip passt zwar insgesamt nicht wirklich zu dem Text, ist aber durch den für ein Musikvideo ungewöhnlichen Found footage Stil trotzdem sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "One Last Time" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 18. Februar 2015 um 18:41 Uhr.

 
comments powered by Disqus