Blog

Suche

Musiknews

23. Februar 2015
Dance Pop

Songpremiere: Zedd feat. Selena Gomez mit "I Want You To Know"

Songpremiere: Zedd feat. Selena Gomez mit

Der deutsch-russische DJ Zedd gehört zu den wenigen nationalen Acts, die auf der ganzen Welt große Erfolge feiern. Mit der Single "Clarity" (feat. Foxes) konnte er 2013 einen weltweiten Megahit landen, der es in den USA beispielsweise sogar bis auf Platz acht der offiziellen Billboard Charts schaffte. Auch die Songs "Spectrum" (feat. Matthew Koma) und "Stay The Night" (feat. Hayley Williams) sind sehr bekannt. Letzterer wurde sein erster Top 20 Hit in Deutschland und konnte im Vereinigten Königreich (UK) sogar den zweiten Platz erobern. Sein Debütalbum "Clarity" konnte zwar von den Chartsplatzierungen her nicht ganz so überzeugen, verkaufte aber trotzdem zwischen 2012 und 2015 weltweit so einige Einheiten.

Aktuell arbeitet Zedd an seinem zweiten Studioalbum, das in diesem Jahr erscheinen soll. Die erste Single daraus trägt den Titel "I Want You To Know" und wurde bereits heute vorgestellt. Die Vocals in dem Track stammen von der amerikanischen Sängerin Selena Gomez, die durch Hits wie "Come & Get It", "Naturally" oder "Love You Like a Love Song" bekannt ist. Mit ihr soll der DJ auch angeblich in einer Beziehung sein. Der gemeinsame Song der beiden ist in das Genre Dance Pop einzuordnen und hat ein großes Ohrwurmpotenzial. Der Refrain lässt sich schon nach dem ersten Hören mitsingen und auch die Strophen sind sehr einprägsam. Der Beat ist, wie von Zedd gewohnt, sehr stark produziert und auch die Stimme von Selena Gomez kann auf jeden Fall überzeugen. Allerdings ist er natürlich insgesamt sehr auf einen kommerziellen Erfolg ausgerichtet, da der Fokus weniger auf eine starke House-Nummer, sondern eher auf die Vocals gelegt wurde.

"I Want You To Know" ist ab sofort fast auf der ganzen Welt digital bei iTunes erhältlich, nur im Vereinigten Königreich erscheint er erst Mitte Mai. Bei Amazon und einigen anderen Download Shops ist er aktuell noch nicht zu finden, aber das dürfte sich in den nächsten Tagen sicherlich noch ändern. Der Erfolg für den Song, der im Radio als auch im Club gut funktioniert, ist jetzt schon enorm. In den USA und Kanada steht er bereits in den Top 10, während er in Deutschland kurz davor ist, ebenfalls unter den besten zehn zu landen. Der Track scheint also ein sicherer Hit für Zedd und Selena Gomez zu werden und lässt darauf hoffen, das auch bald das zweite Studioalbum von dem deutsch-russischen DJ folgt.

Ein offizielles Musikvideo gibt es zu dem Song bisher leider noch nicht, aber dieses wird sicherlich in den nächsten Wochen noch folgen.

Hier könnt ihr euch "I Want You To Know" aber schon einmal in voller Länge anhören:

Zuletzt aktualisiert am 23. Februar 2015 um 18:54 Uhr.

 
comments powered by Disqus