Blog

Suche

Musiknews

26. Februar 2015
House

Der neue Top 10 Erfolgshit aus UK: Karen Harding mit "Say Something"

Der neue Top 10 Erfolgshit aus UK: Karen Harding mit

Die britische Sängerin Karen Harding versucht schon seit 2008 ihre eigene Musikkarierre zu starten. Zunächst gewann sie einen regionalen Wettbewerb in ihrer Heimat Consett, zwei Jahre später nahm sie dann an der TV-Castingshow "Eurovision: Your Country Needs You" teil. Dort wurde der Repräsentant für das Vereinigte Königreich (UK) beim Eurovision Song Contest 2010 gewählt. In der vorletzten Runde scheiterte sie allerdings und am Ende gewann der Sänger Josh Dubovie. Im Jahr 2013 probierte es schließlich erneut bei der Castingshow "The X Factor", dort war allerdings schon direkt nach den Castings im sogenannten "Boot Camp" Schluss für sie.

Doch trotz des mehrmaligen Scheiterns gab die Sängerin nicht auf und wurde 2014 schließlich von dem Erfolgsproduzent MNEK, der schon für einige UK Top 10 Hits verantwortlich war, entdeckt. Im Januar 2015 veröffentlichte sie ihre Debütsingle "Say Something" im Vereinigten Königreich und schaffte es auf Anhieb auf Platz sieben der offiziellen Single Charts. Wirklich verwunderlich ist das nicht, da der Song ein riesiges Hitpotenzial besitzt. Er ist in das Genre House einzuordnen, orientiert sich aber sehr an den 90er Jahren. Die Vocals sind in den Soul-Bereich einzuordnen und können auf ganzer Linie überzeugen. Auch der Beat ist wirklich perfekt produziert. Der Refrain und die Strophen bleiben außerdem schon beim ersten Hören sofort im Ohr hängen. Insgesamt ist der Track also wirklich voll überzeugend und hat das Potential für einen weltweiten Hit.

"Say Something" soll in Deutschland eigentlich erst am 20. März 2015 digital erscheinen. Komischerweise ist der Track aber jetzt schon bei Amazon erhältlich. Bei iTunes und Amazon bekommt man außerdem schon die EP mit drei Remixen und dem zusätzlichen Song "Those Girls" und auch die Remix EP, die drei Extended Mixe enthält. Von den Remixen ist vor allem der Zac Samuel Mix (weiter unten könnt ihr den offiziellen Clip dazu sehen) sehr empfehlenswert, der den Track mit einem starken Deep House Beat ausstattet.

Ein Musikvideo zu dem Track ist auch schon veröffentlicht worden. Darin ist Karen Harding in einem Club zu sehen, der stark an eine Tiefgare erinnert. Dort trägt sie ihren Song vor und viele Leute tanzen synchron dazu. Der Retro Stil kommt in dem Clip gut herüber und somit passt er sehr gut zu dem Lied.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Say Something" ansehen:

Und hier findet ihr den etwas abgeänderten Clip zu dem sehr empfehlenswerten Zac Samuel Remix:

Zuletzt aktualisiert am 26. Februar 2015 um 18:26 Uhr.

 
comments powered by Disqus