Blog

Suche

Musiknews

03. März 2015
Drum & Bass

Der nächste Hit von Sigma: "Higher" mit Labrinth aus dem Album "Life"

Der nächste Hit von Sigma:

Die beiden jungen Herren Cameron Edwards und Joe "Wooz" Lenzie bilden das britische Drum & Bass Duo Sigma. Sie haben ein wirklich erfolgreiches Jahr 2014 hinter sich, denn im April gelang ihnen mit "Nobody To Love" der weltweite Durchbruch. Der Song, der ursprünglich nur ein Bootleg zu Kanye West's "Bound 2" sein sollte, schaffte es unter anderem in Australien auf Platz elf, in Deutschland auf Platz sieben und im Vereinigten Königreich (UK) sogar auf Anhieb an die Spitze der Charts. Letzteres Kunststück gelang ihnen mit der Nachfolgesingle "Changing", die Vocals von Paloma Faith beinhaltet und im September veröffentlicht wurde, direkt noch einmal. Auch dieser Track wurde zu einem riesigen Hit auf der ganzen Welt.

In diesem Jahr soll nun endlich auch das Debütalbum von Sigma erscheinen, das den Titel "Life" tragen wird. Vorher veröffentlichen sie aber erst einmal noch eine weitere Single, die "Higher" heißt. Den Track haben sie gemeinsam mit dem britischen Sänger Labrinth aufgenommen. Dieser ist vor allem in seiner Heimat durch Top 10 Hits wie "Earthquake" (feat. Tinie Tempah), "Last Time" oder dem starken Duett "Beneath Your Beautiful" mit Emeli Sandé bekannt. Seine Vocals können in der neuen Single von Sigma auf ganzer Linie überzeugen und haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Auch der Beat ist wieder einmal sehr stark. Insgesamt ist der Song ähnlich genial wie die beiden erfolgreichen Vorgänger und auf jeden Fall ein sofortiger Ohrwurm.

"Higher" erscheint in Deutschland am 20. März 2015 digital in allen bekannten Stores. Bei iTunes und Amazon kann er bereits jetzt vorbestellt werden. Im Vereinigten Königreich ist er ab dem 22. März erhältlich, während er in Australien und Neuseeland bereits erschienen ist. In beiden Ländern klettert der Track die iTunes Charts immer weiter nach oben und steht jetzt immerhin schon in den Top 50. Der große weltweite Erfolg ist also auch für den neuen Song schon so gut wie sicher.

Ein Musikvideo zu dem Lied ist auch schon erschienen. Darin ist eine wirklich schöne Berglandschaft zu sehen. Die beiden Mitglieder von Sigma fahren dort Snowboard und machen eine Husky Tour, während der Sänger Labrinth im Schnee seine Vocals zum Besten gibt. Der Clip passt durch die passenden Schnitte und der schönen Landschaft sehr gut zu dem Song und ist dadurch sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Higher" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 03. März 2015 um 19:19 Uhr.

 
comments powered by Disqus