Blog

Suche

Musiknews

05. März 2015
House

Videopremiere: Tungevaag & Rabaan feat. Emila mit dem neuen Hit "Samsara"

Videopremiere: Tungevaag & Rabaan feat. Emila mit dem neuen Hit

Der norwegische DJ Martin Tungevaag ist gerade einmal 21 Jahre alt, aber kann bereits jetzt auf einen europaweiten Megahit verweisen. Die Single "Wicked Wonderland" wurde im vergangenen Jahr ein riesiger Sommerhit und schaffte es unter anderem in Schweden auf Platz zwei, in seiner Heimat auf Rang vier und in Deutschland immerhin auf die sechs. In Österreich reichte es sogar für die Spitze der Charts. Die Nachfolgesingle "Vidorra" erreichte Ende 2014 bei uns dagegen nur noch einen enttäuschenden Rang 72. Allerdings wurde der Song auch in Skandinavien kein Erfolg und konnte sich nur in Schweden überhaupt in den Charts platzieren.

Doch nun scheint der norwegische DJ einen neuen Hit am Start zu haben. Zusammen mit seinem schwedischen Kollegen Robbin Söderlund hat er das Duo Tungevaag & Rabaan gegründet und den Track "Samsara" produziert. Dieser beginnt, ähnlich wie die beiden Vorgängersingles, mit einem Dance Pop Beat und Vocals einer weiblichen Sängerin, die zwar ganz ordentlich, aber nichts besonderes sind. Die Sängerin heißt übrigens Emila und ist bisher noch relativ unbekannt. Der Refrain ist dann schon deutlich besser, doch das wirkliche Highlight folgt erst im Anschluss. Denn dann bekommen wir einen völlig überraschenden Drop geliefert, der einen genialen Sommerbeat mit quietschigen Tönen verbindet. Allein schon durch diesen Drop ist der Song sehr empfehlenswert.

"Samsara" ist seit dem 13. Februar 2015 in Deutschland digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Aktuell kann die Single zwar noch keine nennenswerten Chartsplatzierungen bei uns verzeichnen, aber vielleicht folgen diese ja noch. In Skandinavien ist der Track bereits Ende 2014 erschienen und wurde dort zu einem echten Megahit. In Dänemark reichte es für Platz neun, in Schweden für die fünf, in Norwegen für Rang zwei und in Finnland sogar für die Chartsspitze. Gut möglich also, dass er bald auch noch international große Aufmerksamkeit bekommt.

Ein Musikvideo ist zu dem Song auch schon erschienen. Darin ist ein Mann zu sehen, der sich auf die Reise zu der Insel "Samsara" macht. Dort findet er tanzende Gorillas vor, die mit Luftbananen spielen. Diese reisen anschließend mit zum Festland, wo sie eine ganze Stadt zunächst verschrecken, doch schließlich zum Tanzen bewegen. Es ist also ein ziemlich verrückter Clip, der aber perfekt zu dem Aufbau des Songs passt und dadurch ebenfalls sehr überzeugen kann.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Samsara" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 05. März 2015 um 18:50 Uhr.

 
comments powered by Disqus