Blog

Suche

Musiknews

12. März 2015
House

Videopremiere: NERVO mit ihrer neuen Single "It Feels"

Videopremiere: NERVO mit ihrer neuen Single

Die beiden Schwestern Miriam und Olivia Nervo bilden das australische Duo NERVO. Zunächst haben sie sich als Songwriter für Ke$ha, Ashley Tisdale oder den Pussycat Dolls einen Namen gemacht. Doch später fingen sie dann auch selbst an, Songs zu singen und produzieren. Im letzten Jahr konnten beispielsweise die Singles "Revolution" (mit R3hab und Ummet Ozcan) und "Ready For The Weekend" (mit R3hab und Ayah Marar) einige hohe Chartsplatzierungen in verschiedenen Ländern erreichen. In diesem Jahr will das Duo nun endlich sein erstes Studioalbum veröffentlichen, das den Arbeitstitel "Collateral" trägt. Die Leadsingle daraus heißt "Rise Early Morning" (feat. Au Revoir Simone) und ist bereits im Dezember 2014 erschienen.

Als zweite Single aus dem Longplayer wurde "It Feels" ausgewählt. Der House Track ist eine Hymne auf das Leben und überrascht durch einen Beat, der fast schon in den Bereich Dream Pop geht. Leider ist der Song aber trotzdem eine ziemlich große Enttäuschung. Denn die Produktion hat keinen einzigen Höhepunkt zu bieten und wirkt dadurch sehr langweilig. Die Vocals der beiden Nervo-Schwestern sind zwar ganz ordentlich, können aber auch nicht wirklich überzeugen. Am stärksten sind da noch die Lyrics, die zumindest ganz gut und abwechslungsreich geworden sind. Insgesamt bleibt aber nur zu hoffen, dass der Song den Tiefpunkt auf dem Debütalbum von NERVO darstellt und es sonst deutlich bessere Lieder zu bieten hat.

"It Feels" ist schon seit dem 24. Februar 2015 weltweit digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Wenig überraschend sieht es in den Charts aber nicht wirklich gut für den Track aus. Lediglich in Kolumbien, Ecuador und Paraguay taucht er überhaupt in den Top 200 der iTunes Charts auf. Für eine gute Albumpromo ist die Single also ganz sicher nicht geeignet. Daher kann wohl auch in den nächsten Wochen nicht mit einem Release des Longplayers gerechnet werden. Allerdings steht Gerüchten zufolge mit "Let It Go" bereits die nächste Single des Duos in den Startlöchern, den sie zusammen mit dem erfolgreichen DJ Nicky Romero produziert haben.

Ein Musikvideo wurde zu der aktuellen Single "It Feels" auch schon veröffentlicht. Dieses ist ziemlich bunt geworden und besteht vor allem aus schönen Momenten aus dem Leben. Dadurch passt es sehr gut zu den Lyrics und dem Beat. Trotzdem ist der Clip insgesamt ähnlich langweilig geworden, wie der Song selbst.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "It Feels" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 12. März 2015 um 19:08 Uhr.

 
comments powered by Disqus