Blog

Suche

Musiknews

25. März 2015
Dance Pop

Videopremiere: Martin Garrix feat. Usher mit "Don't Look Down"

Videopremiere: Martin Garrix feat. Usher mit

Der niederländische DJ Martin Garrix konnte im Jahr 2013 mit der Single "Animals" einen echten Überraschungshit landen. Obwohl der Song eigentlich nicht gerade für den Mainstream produziert wurde, erreichte er weltweit Platzierungen in den Top 10 der Charts. Die Nachfolgesingle "Wizard" mit Jay Hardway konnte im Anschluss noch etwas auf der Erfolgswelle mitschwimmen, doch die seitdem veröffentlichten Tracks wurden nur noch hauptsächlich Clubhits. Selbst die etwas mehr auf den Mainstream ausgerichtete letzte Single "Virus (How About Now)" mit MOTi schaffte es nur ganz knapp in die Top 100 der deutschen Single Charts.

Aus diesem Grund hat sich der DJ nun wohl dazu entschieden, mit seinen kommenden Singles das Bigroom Genre zu verlassen und eher in Richtung Mainstream House und Dance Pop zu gehen. So soll in diesem Jahr sogar ein ganzes Album von ihm, welches den Arbeitstitel "+x" trägt, in dem neuen Stil erscheinen. Ein erster Vorgeschmack darauf liefert die neue Single "Don't Look Down", die Martin Garrix gemeinsam mit dem R&B Sänger Usher aufgenommen hat. Dieser ist durch Songs wie "Yeah!", "My Boo", "Love in This Club" oder "DJ Got Us Fallin' in Love" auf der ganzen Welt bereits ein riesiger Star und passt somit perfekt zu der neuen Mainstream-Offensive des holländischen DJs. Seine Vocals können in der gemeinsamen Single auch auf jeden Fall überzeugen und bleiben sofort im Ohr hängen. Auch der Beat ist sehr gut produziert und kann vor allem nach dem Refrain richtig begeistern. Leider ist es aber insgesamt kein wirklicher Highlight-Track, sondern eher nur ein solider Dance Pop Song, der richtig stark auf Kommerz getrimmt ist.

"Don't Look Down" ist bereits jetzt in vielen Ländern - darunter auch Deutschland - digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Am 24. April 2015 soll darüber hinaus auch noch eine CD-Single bei uns erscheinen. Dass der Song ein großer Charthit wird, dürfte jedem schon beim ersten Hören klar sein. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er aktuell bei iTunes schon in den Top 30 in Deutschland, Kanada, den Niederlanden und einigen anderen Ländern steht. In den kommenden Wochen wird die Single sicherlich noch weiter nach oben klettern.

Ein Musikvideo wurde zu dem Track auch schon veröffentlicht und davon gibt es sogar gleich zwei Versionen. Beide handeln von einem fiktiven Hotel mit dem Namen "LeGarritsen Country Club" und drehen sich um ein Handtuchmädchen bzw. -jungen. Diese begegnen einer Person des jeweils anderen Geschlechts und wollen diese mit allen Mitteln beeindrucken, doch die Person zeigt überhaupt kein Interesse an ihnen. Der Clip ist in beiden Versionen sehr empfehlenswert und man sollte sich unbedingt auch beide ansehen. Leider sind Martin Garrix und Usher aber nicht darin zu sehen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Don't Look Down" in der "Towel Girl" Version ansehen:


Martin Garrix feat. Usher - 'Don't Look Down... by WOOVE

Und hier findet ihr die Alternativ-Version mit dem "Towel Boy":


Martin Garrix feat. Usher - 'Don't Look Down... by WOOVE

Zuletzt aktualisiert am 25. März 2015 um 12:41 Uhr.

 
comments powered by Disqus