Blog

Suche

Musiknews

26. März 2015
Dubstep

Songpremiere: NERO mit der neuen Single "The Thrill"

Songpremiere: NERO mit der neuen Single

Die britische Band NERO (nicht zu verwechseln mit dem australischen Duo NERVO) ist bereits seit zehn Jahren im Musikbusiness unterwegs und gehört spätestens seit dem Jahr 2011 zu den erfolgreichsten Dubstep und Drum & Bass Acts auf der ganzen Welt. Mit den in diesem Jahr veröffentlichten Singles "Guilt" und "Promises" konnten sie nämlich weltweite Megahits landen. Letztere schaffte es sogar an die Spitze der Single Charts im Vereinigten Königreich (UK) und konnte auch die Top 70 in den USA erreichen. Das dazugehörige Debütalbum des Trios mit dem Titel "Welcome Reality" schaffte es in ihrer Heimat ebenfalls auf Platz eins und konnte auch international hohe Chartsplatzierungen verzeichnen.

Seit nun schon vier Jahren warten die Fans sehnsüchtig auf einen Nachfolger des Longplayers. Eigentlich war dieser bereits für letztes Jahr angekündigt, ist aber bis heute noch nicht erschienen. Lediglich die Leadsingle "Satisfy" wurde im Mai 2014 veröffentlicht. Vor ein paar Tagen gab die Band nun aber bekannt, dass das Album schon fast fertig ist und einem Release in diesem Jahr somit nichts im Weg steht.

Dazu haben sie gleich noch eine neue Single vorgestellt, die den Titel "The Thrill" trägt. Der Song geht im Gegensatz zum Vorgänger wieder deutlich mehr in Richtung Dubstep. Da NERO diesen Stil perfekt beherrschen, kann die Produktion natürlich auch auf ganzer Linie überzeugen. Auch die Vocals von der Sängerin Alana Watson sind einmal mehr richtig stark und passen perfekt zu dem Aufbau des Tracks. Leider fehlt es ihm allerdings trotz eines ziemlich kommerziellen Aufbaus an Hitpotenzial. Das Lied wäre ein perfekter Albumtrack geworden, aber ob es als Single geeignet ist, ist eher fraglich.

"The Thrill" ist bereits jetzt fast auf der ganzen Welt digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Nur im Vereinigten Königreich wird der Release erst im Juni stattfinden, da die Plattenfirma dort einen großen Hit landen möchte und er erst einmal richtig bekannt werden soll. Nennenswerte Chartsplatzierungen kann der Song leider bisher noch nicht verzeichnen. Nur in Estland taucht er überhaupt in den Top 200 der iTunes Charts auf. Für das neue Studioalbum der Band gibt es aktuell noch keinen offiziellen Erscheinungstermin, aber es wird hoffentlich in der zweiten Jahreshälfte endlich veröffentlicht werden.

Ein Musikvideo ist zu dem neuen Track bisher leider noch nicht erschienen. Wenn der Song aber in ihrer Heimat wirklich ein großer Hit werden soll, wird hier sicherlich bald noch eins folgen. 

Hier könnt ihr euch aber "The Thrill" schon einmal in voller Länge anhören:

Zuletzt aktualisiert am 26. März 2015 um 12:09 Uhr.

 
comments powered by Disqus