Blog

Suche

Musiknews

29. März 2015
House

Videopremiere: Mike Candys feat. Max C. mit "Last Man On Earth"

Videopremiere: Mike Candys feat. Max C. mit

Der schweizer DJ Mike Candys wurde 2011 mit seinem Sommerhit "One Night in Ibiza", den er gemeinsam mit Evelyn und Patrick Miller aufgenommen hat, bekannt. Die Single schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Top 15 der Single Charts und verbrachte über ein halbes Jahr in den jeweiligen Charts. Auch danach lief es mit Songs wie "2012 (If the World Would End)" oder "Everybody" weiterhin ganz gut für ihn. Doch schon seit einiger Zeit veröffentlicht er nun fast keine kommerziellen Singles mehr, sondern nur noch reine Clubtracks wie "Carnaval", "Delta" oder zuletzt "Jupiter" und "The Drill" (beide mit Jack Holiday).

Jetzt ist es aber wohl doch mal wieder Zeit für einen kommerzielleren Song. So hat er am letzten Freitag seine neue Single "The Last Man On Earth" veröffentlicht. Dieser ist mit Vocals von dem amerikanischen Sänger Max C. ausgestattet, der bereits einigen erfolgreichen Hits von Bomfunk MC's, Axwell, Timati und vielen anderen seine Stimme geliehen hat. Seine Vocals sind in dem neuen Track von Mike Candys auch ganz ordentlich, ein wirkliches Highlight stellen sie allerdings nicht dar. Die Produktion ist in den Strophen sehr melodisch und stark in den Pop-Bereich einzuordnen. Nach dem Refrain folgt dann aber noch der House-Drop, der an die letzten Singles von Avicii erinnert, aber trotzdem durchaus überzeugen kann. Insgesamt gehört der Song sicherlich nicht zu den besten Liedern von Mike Candys, ist aber trotzdem ganz gut geworden.

"Last Man On Earth" ist seit dem 27. März 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Während er in der Schweiz immerhin in den Top 150 der iTunes Charts steht, verfehlt er bei uns aktuell noch die Top 200. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich dies noch in den nächsten Tagen ändern wird, da der Song dafür dann doch zu wenig Hitpotenzial besitzt. Auf den aktuellen Compilations ist er aber trotzdem ein gern gesehener Gast. So ist er sowohl auf der bereits erhältlichen Kontor Top of the Clubs Vol. 66 als auch auf der am 10. April erscheinenden Urban Dance Vol. 12 zu finden.

Ein Musikvideo wurde zu dem Track auch schon veröffentlicht. Dieses handelt davon, dass Mike Candys und Max C. die letzten Menschen auf der Erde sind. Während allerdings der schweizer DJ nach einiger Zeit in einem Ufo verschwindet, bleibt der Sänger als endgültig letzter Mensch zurück. Der Clip ist also durchaus passend zu dem Titel des Songs. Trotzdem hatte er wohl nicht gerade das größte Budget, da er in vielen Teilen ziemlich billig wirkt.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Last Man On Earth" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 29. März 2015 um 12:19 Uhr.

 
comments powered by Disqus