Blog

Suche

Musiknews

01. April 2015
House / Trap

Der neue weltweite Hit: Major Lazer & DJ Snake feat. MO mit "Lean On"

Der neue weltweite Hit: Major Lazer & DJ Snake feat. MO mit

Im Jahr 2008 gründeten die beiden DJs Diplo und Switch das Musikprojekt Major Lazer. Als Musikstil wählten sie dabei Moombahton aus, welcher eine Mischung aus House und Reggaeton darstellt. Schon im folgenden Jahr veröffentlichte das Projekt sein Debütalbum "Guns Don't Kill People... Lazers Do", das aber keine große Erfolge verzeichnen konnte. Nach dem Ausstieg von dem DJ Switch gelang dem Projekt dann aber doch noch der große Durchbruch. Mit dem zweiten Studioalbum "Free the Universe" und Singles wie "Get Free" (feat. Amber Coffman), "Watch Out for This (Bumaye)" (feat. Busy Signal, The Flexican & FS Green) oder "Bubble Butt" (feat. Bruno Mars, Tyga & Mystic) konnte es weltweit hohe Chartsplatzierungen erreichen.

Ein richtig großer weltweiter Hit, der auch in Deutschland und dem Vereinigten Königreich (UK) die Top 10 erreicht, hat dem Projekt aber bisher noch gefehlt. Doch mit der neuen Single "Lean On" scheint sich dies nun zu ändern. Denn der Song steht bereits jetzt bei iTunes unter den besten zehn in Deutschland, Frankreich und in Australien sogar an der Chartsspitze. Im Vereinigten Königreich verfehlt er zwar aktuell noch die Top 40, klettert aber auch hier immer höher. Nur in den USA sieht es mit einer Platzierung im 170er-Bereich noch sehr mager aus, doch mit der entsprechenden Promo sollte auch hier noch der große Erfolg möglich sein. Der Track ist die erste Single aus dem neuen Album "Peace Is the Mission", welches in Deutschland am 29. Mai und international am 1. Juni 2015 erscheinen soll.

"Lean On" hat Major Lazer gemeinsam mit DJ Snake, der vor allem durch seinen letztjährigen Megahit "Turn Down for What" mit Lil Jon bekannt ist, produziert. Dazu kommen noch Vocals von der dänischen Sängerin MØ, die bereits unter anderem Iggy Azalea und Avicii bei deren Tracks unterstützt hat. Der Song ist zwischen den Genres House und Trap einzuordnen und beinhaltet überraschend wenige Reggae-Elemente. Die Produktion ist insgesamt richtig stark und der Beat bleibt sofort im Ohr hängen. Darüber hinaus können auch die Vocals von MØ auf ganzer Linie überzeugen. Kein Wunder also, dass dieses Lied aktuell weltweit so große Erfolge feiert.

Ein Musikvideo wurde zu dem Track auch schon veröffentlicht. Dieses wurde in Indien gedreht, was jeder sofort erkennen sollte. Sowohl Diplo, DJ Snake als auch MØ sind darin zu sehen. Letztere hat dabei am meisten Screentime bekommen und sieht auch ziemlich heiß aus. Der Clip passt sehr gut zu dem Aufbau des Songs und ist dadurch sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Lean On" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 01. April 2015 um 19:00 Uhr.

 
comments powered by Disqus